Ein Punkt gegen den Tabellenführer
Mit einer aufgrund der Taktik veränderten Aufstellung gelang unseren Jungs ein guter Start.
Maxi Dicker und Münnich Patrick beschäftigten die gegnerische Abwehr, und lauerten auf Fehler. Einen dieser nutzte Maxi eiskallt aus. Erkämpfte sich den Ball, und überlief die Gästeviererkette und schob gekonnt zum 0:1 in der 4. Spielminute ein.
Die ein oder andere gute Chance ergab sich noch in der Anfangsphase, jedoch konnten wir den Ball nicht im Tor unterbringen.
Bereits in der 12ten Minute konnten die Hausherren mit ihrer ersten Chance ausgleichen. Unsere Abwehr sah hier gar nicht gut aus.
3 Minuten später gewann Maxi wieder ein Laufduell und zog Richtung Tor. Er konnte nur mehr mit einer Notbremse gestoppt werden. Schiedsrichter Sampl zeigte die fällige rote Karte.
Ab diesem Zeitpunkt ist unser Spiel vollkommen eingeschlafen. Kaum mehr nennenswerte Aktionen. Viele Fehlpässe, wenig Laufbereitschaft und schlechtes Zweikampfverhalten zeichneten sich ab.
So war es auch Thalgau, die in der 39.min in Führung gehen konnten. Franz Mrkonjic tanzte durch die Abwehr und erzielte das 2:1.
In der 2ten Halbzeit, trotz Einwechslung von Schwaiger Flo und Janos Soos, ein ähnliches Bild wie in der Schlussphase ersten Halbzeit. Bis auf ein Paar Weitschüsse konnten wir kaum Chancen kreieren.
Daher musste wieder einmal eine Standardsituation her. Einen weiten Einwurf von As Chris köpfte der kurz zuvor eingewechselte Marco Baumann zum 2:2 ein.
Maxi Dicker hatte in der Schlussphase noch das 2:3 am Fuß, sein Schuss ging knapp am Tor vorbei.
Diesmal hatten wir das "Schiedsrichter Glück" auf unserer Seite, denn den Thalgauern wurde ein durchaus gerechtfertigter Elfmeter in der 2ten Halbzeit vor enthalten.
Schlussendlich ein gerechtfertigtes Unentschieden gegen den Tabellenführer. Den Punkt nehmen wir gerne mit, die Mannschaftsleistung muss sich aber beim Heimspiel gegen Maria Alm deutlich steigern, um wieder voll punkten zu können.
SV Anthering: Oliver Hauthaler; Daniel Mösl, Christoph As , Marko Spasic, Dragan Dukic, Peter Lüftenegger, Maximilian Dicker (K), Markus Luginger, Patrick Münnich (ab HZ Janos Soos), Johannes Maier (ab HZ Florian Schwaiger), Daniel Wintersteller (ab Min. 72 Marco Baumann)
Nicht eingesetzt: Josip Zeko, Bernhard Stadler
Beste: Dragan Dukic
G.G.