Gute Vorbereitung in Kärnten

Ein erfolgreiches Trainingslager als Basis für die Frühjahrssaison 2018.

Trotz des Winters in Faak am See konnte ein tolles Trainingslager durchgeführt werden.

Perfekte Rahmenbedingungen im Bundessportzentrum ermöglichten ein tolles Trainingslager. Die Stimmung in der Mannschaft ist hervorragend, super disziplin, und harte Arbeit im Training! So solls sein. Danke an die Mannschaft das alle ihren Teil dazu beigetragen haben!

Obwohl ausschließlich am Kunstrasen trainiert wurde, konnten gute Einheiten durchgeführt werden.

Das Trainerteam rund um Neumayr Hiasi, Humer David und Pfoser Walter stellten ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm auf die Beine.

Im Vordergrund stand die Arbeite mit dem Ball. Aufgrund der Kälte, mussten taktische Einheiten in den Hintergrund wandern, und so wurde bei allen Einheitenin darauf geachtet, dass keine Stehzeiten der Spieler zustande gekommen sind.

Unser größter Fan, und Spielbericht verfasser Werner Podbelsek war auch wieder beim Trainingslager dabei. Im Sinne einer Teambuildingseinheit hatte er sich etwas spezielles einfallen lassen. Die Spieler müssten das Durchschnittsalter aller Trainingslager Teilnehmer erraten.

Maki Luginger war am dichtesten dran, und er wurde mit einem tollen Preis belohnt. Werner stellte eine original Goldmünzen Euro 2016 Edition im Wert von ca. 1.000€ zu Verfügung. Maki darf sich nun Besitzer dieses unglaublich tollen Preises nennen.

Danke Werner!

Am Samstag spielten wir gegen die bayrische Mannschaft SV Perlesreut. Die 0:1 Niederlage war natürlich aufgrund der vorher intensiven Trainingszeit durchaus zu verkraften.

Als Abschluss des Trainingslagers wurde bei der sonntägliche Vormittagstrainingseinheit ein kleines "Zimmerturnier" ausgespielt. Sieger dürfen sich Marko Spasic und Dragan Djukic nennen!  

Die anschließende Heimreise verlief ohne Zwischenfälle, und so kamen alle Spieler zwar müde, aber doch ohne weitere grobe Verletzungen wieder in Anthering an.

Vielen Dank an dieser Stelle auch an Schwaighofer Go (Automobile Schwaighofer) für die Unterstützung beim Bus zu unserer Fahrt nach Kärnten.

 

Geri G.

 

PS: Fotogallerie siehe oben.

Das könnte dich auch interessieren...

15. Runde Salzburger Liga TSV Neumarkt : SV Anthering 1:1 (1:1)

Mehr als verdienter Auswärtspunkt in Neumarkt!   Endlich wurde unser Team belohnt. Trotz einiger Ausfälle von wichtigen Stammspielern (Marko Spasic, Jan Simon Swetlik, Mario Guberac, Patrick Münnich) gelang es unserem Trainergespann Peter Lüftenegger und David Humer einen sehr guten Kader zusammen zu stellen; auf der Ersatzbank nahmen nur Youngsters Platz. Der frühen Führung (Min. 13)

11. Runde 2. Klasse Nord A SV teampool Seekirchen 1c : SV Anthering Juniors 3:1 (2:1)

Es wäre mehr möglich gewesen!   Mit der Leistung im letzten Spiel der Hinrunde auswärts gegen den favorisierten Gegner aus Seekirchen, darf man trotz der Niederlage, durchaus zufrieden sein.   Bereits in der 12. Spielminute gelang durch unseren Mittelfeldregisseur Max Aigner die 1:0 Führung. Unsere Überlegenheit in der Anfangsphase konnte die Heimelf in den Minuten

13. Runde Salzburger Liga SV Bürmoos : SV Anthering 2:1 (1:0)

Knappe Niederlage im Derby auswärts gegen die Bürmooser   Was für eine Herrausforderung an unser Trainerteam Peter Lüftenegger und David Humer; 7 Spieler (Markus Luginger, Marco Guberac, Pascal Münnich, Patrick Münnich, Andreas Kücher und die Langzeitverletzten Christoph Widlroither und Manuel Humer) aus dem Stammkader mussten ersetzt werden. Mit den Youngstern Sebastian Spindler, Max Aigner und

11.Runde Salzburger Liga USK Maximarkt Anif : SV Anthering 6:0 (2:0)

Bittere Auswärtsniederlage!   Die vielen angereisten Antheringer Fans wurden leider „resultatmäßig“ vom Spiel und Endergebnis enttäuscht; die Ursachen der hohen Niederlage konnte man in einigen Punkten festmachen.   Über die Leitung und Entscheidungen des Treffens konnte sich jeder Zuseher – auch die der Heimelf – selbst ein „Bild“ machen.   Bis knapp vor der Halbzeit