2. Frühjahrs-Heimspiel 2. verdienter Sieg
Ein mehr als verdienter Heimsieg gegen die junge Mannschaft aus Grödig.
Die ersten 10. Minuten gehörtem dem SV Grödig. Aufgrund zu vieler Fehlpässe und dem Druck des Gegners hatten wir keinen Zugriff auf das Spiel. Danach kamen wir besser in die Zweikämpfe, und wir übernahmen das Spiel.
Bis zur 30. Minute wollte uns kein Treffer gelingen; bei unseren zahlreichen Angriffen, fehlte einzig der erfolgreiche Torabschluss, bis endlich unser Mittelfeldstratege Janos Soos einen Freistoß aus 25 Metern im gegnerischen Gehäuse zum 1:0 „versenkte“.
Eine Minute vor dem Halbzeitpfiff war es dann, der diesmal wieder bestens aufgelegte Marko Spasic, sich ein Herz nahm und aus großer Entfernung mit seinem Volley Flachschuss zum 2:0 erhöhte.
In der 2. Spielhälfte – Min. 55, ein Vorstoß über die rechte Angriffsseite, unser pfeilschneller junger Stürmer Daniel Geier versuchte sich einen Steilpass noch vor dem Toroutlinie zu holen; der Torhüter des SV Grödig foulte Daniel und den dafür verhängten Elfmeter verwandelte unser Kapitän Maxi Dicker zum 3:0. Für das Foulspiel erhielt der Tormann die rote Karte.
Ab diesem Zeitpunkt begnügte sich unsere Elf mit dem Resultat und war mit dem 3 Punktezuwachs zufrieden.
Zusammengefasst ein gutes Spiel, in dem das Trainerteam 2 weiteren jungen SVA-Akteuren (Bernhard Stadler und Daniel Nöhmer) wieder Einsatzminuten gab, in denen beide ihr Talent beweisen konnten.
SV Anthering: Oliver Hauthaler; Johannes Maier (ab Min. 60 Bernhard Stadler), Christoph As, Marko Spasic, Janos Soos (ab Min. 76 Daniel Nöhmer), Peter Lüftenegger, Daniel Geier (ab Min. 79 Felix Humer),Markus Luginger, Marco Baumann, Maximilian Dicker (K), Daniel Wintersteller
Nicht eingesetzt: Josip Zeko
Beste: Pauschallob; Marko Spasic, Peter Lüftenegger, Daniel Geier
WP