Toller Auswärtssieg in der Salinenstadt!
Nach der überraschend hohen Auswärtsniederlage im Gasteinertal, zeigte unser SVA, trotz des Fehlens von 2 Standartkräften (Maxi Dicker und Peter Lüftenegger) wieder ein anderes Gesicht.
Vor Spielbeginn war noch eine Startaufstellungsänderung notwendig – der für linke Abwehrposition vorgesehene Mario Dadic verletzte sich beim Aufwärmen und somit rückte Marco Baumann in die Startelf – dies bedingte natürlich auch eine Taktikänderung, die unserem Trainergespann hervorragend gelang.
Mit bedingungslosem Einsatz und diesmal auch Siegeswillen, konnten wir auf allen Linien überzeugen. Die Abwehr ein Bollwerk, das Mittelfeld half stets hinten aus und konnte zahlreiche Angriffe einleiten; im Angriff entstand die meiste Gefährlichkeit bei Vorstößen über die beiden Flügel.
Das highlight der ersten Halbzeit, den Sololauf unseres, auch diesmal überzeugenden, Mittelfeldregisseurs Janos Soos,durch die komplette Halleiner Abwehr und des erfolgreichen Torabschlusses, konnte der gegnerische Torhüter mit einer Reflexabwehr verhindern; somit ging es trotz unserer Überlegenheit mit 0:0 in die Pause.
Knapp nach der Pause Min. 51, ein Supervorstoß über die rechte Seite bis zur Toroutlinie von unserem Kapitän Christoph As der noch einen Stanglpass in die Mitte spielte – Marco Baumann war zur Stelle und es stand 1:0.
Eine Viertelstunde später eine ähnliche Spielsituation, eingeleitet durch einen Querpass von Janos Soos auf Daniel Wintersteller, der sich links „durchtankte“ und den Stangelpass auf Johannes Niedermüller spielte, der es sich nicht nehmen ließ und zum 2:0 Endstand traf (somit bei seinen 2 Einsätzen in der Kampfmannschaft jeweils 1 Tor – come-back – mehr als gelungen!).
Toller Fussball-Nachmittag für den SVA 6 Punkte (unsere 1b gewann 4:0) und 6:0 Tore mit nach Hause genommen.
Bermerkenswert noch eine Spielszene kurz vor Matchende – Angriff über die linke Seite, eine weite Flanke in den Strafraum und der kurz zuvor eingewechselte junge Christoph Widlroither verfehlte in „extremis“ nur knapp – es wäre sicher das Tor der Saison gewesen.
Christoph bewies hier, dass er nicht nur ein sehr guter und hoffnungsvoller Torhüter ist, sondern auch, dass er, wie am Beginn im Nachwuchs des SVA auch des öfteren im Sturm aufzeigte.
SV Anthering: Oliver Hauthaler; Daniel Nöhmer, Christoph As (K), Marko Spasic ,
Janos Soos, Dragan Dukic, Marco Baumann. Markus Luginger, Daniel Geier (ab Min. 73 Daniel Ausweger, Johannes Niedermüller (ab Min. 80 Christoph Widlroither), Daniel
Wintersteller
Beste: Pauschallob
WP