Stiegl Landescup: USV Fuschl – SV Anthering 1:5 (1:2)

Auswärtssieg in der 2. Cuprunde in Fuschl

Spielbericht  2. Runde  SFV Cup  USV  Fuschl : SV Anthering 1:5(1:2)

 

Im ersten Pflichtspiel der Saison 2018/2019 musste bei tropischen Temperaturen unser Trainer David Humer für die Startaufstellung auf 2 Routiniers (Werner Klaushofer und Johannes Niedermüller) zurückgreifen; krankheitsbedingt fielen unser Standardtorhüter Oliver Hauthaler und unser Goalgetter Maxi Dicker aus und mussten ersetzt werden. Auf der Ersatzbank nahmen die Youngster Bernhard Stadler, Johannes Kemetinger und Pascal Münnich Platz.

Der Klassenunterschied zeigte sich über die gesamte Spielzeit; die Gastgeber waren nur vereinzelt gefährlich, in diesen Szenen bewies unser Nachwuchstormann Christoph Widlroither sein Talent.

Die vielen Weitschussversuche unserer Spieler in Hälfte eins (der Heimgoalie stand immer sehr weit vor seinem Gehäuse) blieben leider unbelohnt.

Die frühe Führung durch Daniel Wintersteller baute unser Spielmacher Janos Soos zum 2:0 aus. Nachdem alle bereits mit der 2:0 Führung zur Pause rechneten, gerechtfertigter Elfmeterpfiff des Schiris und der USV Fuschl verkürzte auf 1:2.

In Hälfte 2 hoffte die Heimelf das Spiel noch umdrehen zu können. Janos Soos gelang es aber durch einen geglückten Fernschuss den Torhüter zu bezwingen und er traf zum 3:1 für unseren SVA.

Ein 2. Elfmeterpfiff für die Heimelf sollte das Treffen nochmals spannend machen. Hier bewies unser Christoph Widlroither im Tor sein Können und er konnte den flach, platziert in die rechte Torhüterecke geschossenen Elfer toll parieren!

Auch durch den Ausschluss, nach gelb/rot von Marco Baumann, blieb unser Team überlegen und erhöhten durch den 3. Treffer von Janos Soos und das Tor, des knapp vorher eingewechselten jungen Pascal Münnich zum 5:1 Endstand.

Die in den Schlussphase eingesetzten beiden Youngster Bernhard Stadler und Johannes Kemetinger bewiesen ihr Talent und geben Hoffnung für die Zukunft.

 

SV  Anthering:  Christoph Widlroither; Daniel Mösl, Markus Luginger (K), Werner  Klaushofer, Daniel Nöhmer, Marko Spasic, Janos Soos, Marco Baumann, Christian Moser, Johannes Niedermüller, Daniel Wintersteller

 

Beste: Christoph Widlroither, Janos Soos

 

WP

Das könnte dich auch interessieren...

Erfolg beim 24h-Radrennen in Grieskirchen

Beim 24h-Stunden Radrennen in Grieskirchen radelte Bernhard Lebesmühlbacher zu seinem nächsten Erfolg. Er gewann zeitgleich mit Hofer Michael nach 860 km und ca. 7100 hm dieses Rennen. Für Bernhard war es der letzte Test vor den Ultrarad-Staatsmeisterschaften in zwei Wochen in Kaindorf. Dort zu Siegen wäre das große Ziel von Bernhard. Diesmal waren auch zwei

🖤 In tiefer Trauer 🖤

Der SV Anthering ist tief erschüttert über das tragische Ereignis in Graz. Unsere Gedanken sind bei den Opfern, ihren Familien und allen, die betroffen sind.Wir möchten unser aufrichtiges Mitgefühl und unsere Anteilnahme zum Ausdruck bringen. In diesen schweren Stunden stehen wir gedanklich an der Seite aller, die nun mit Schmerz, Trauer und Fassungslosigkeit konfrontiert sind.

Herzlichen Dank für eure großartige Unterstützung!

Im Namen des SV Anthering möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die so fleißig BILLA – I leb’ für mein Verein-Lose für uns gesammelt haben.Dank eures großartigen Engagements konnten wir insgesamt 4166 Lose lukrieren – ein wirklich beeindruckendes Ergebnis! Damit war es uns möglich, wieder wertvolle Trainingsutensilien für unseren Nachwuchs zu erhalten, die