SV Anthering – FC Hallein 04 5:1 (2:0)

Auftaktsieg in der 1. Landesliga gegen die Salinenstädter

Bei höchst sommerlichen Temperaturen gab es einen nie gefährdeten Sieg gegen die ersatzgeschwächten Tennengauer.

Geführt von unserem Regisseur Janos Soos (4 Scorerpunkte) erspielte sich unser Team zahlreiche Torchancen.

In Min. 23 nach weitem Pass (ca. 35 Meter) von Markus Luginger auf Janos Soos, der mit seinem Rücken stehend zum Tor der Gäste mit seinem Kopfball den gegnerischen Torhüter überhob und zum 1:0 traf.

Min. 32 ein sehenswerter, satter Schuss aus 14 Meter wiederum von Janos Soos und es stand 2:0 für den SVA.

Nach der Pause gab es wieder mal „Dickerzeit“; ein lupenreiner Hattrick (2 Vorlagen von Janos Soos und 1 von Marko Spasic). Mit dieser Torausbeute schließt Maxi wieder an seine hervorragende Trefferquote aus dem letzten Spieljahr an.

Der zwischenzeitliche Treffer der Gäste zum 1:3 ließ trotz der extremen Hitze unsere Mannschaft „kalt“.

Zusammenfassend ein wichtiger Sieg, 3 Punkte und eine geschlossene Mannschaftsleistung (lobenswert auch die Leistungen der 2 Nachwuchshoffnungen Bernhard Stadler und Pascal Münnich)!

In der nächsten Runde erwartet uns kommenden Freitag, auswärts im Derby der FC Bergheim; Punkte sind gegen den Absteiger aus der Salzburgliga sicher möglich und können erwartet werden.

 

SV  Anthering:  Oliver Hauthaler; Christoph As, Marko Spasic, Janos Soos, Daniel Mösl (ab Min. 86 Daniel Nöhmer), Bernhard Stadler (ab Min. 69 Pascal Münnich), Peter Lüftenegger, Daniel Geier (ab Min. 79 Paulo Tavares), Marco Baumann, Maximilian Dicker (K), Markus Luginger

 

Nicht eingesetzt: Thomas Strasser

 

Beste:  Peter Lüftenegger, Marko Spasic, Janos Soos,

 

WP

Das könnte dich auch interessieren...

Erfolg beim 24h-Radrennen in Grieskirchen

Beim 24h-Stunden Radrennen in Grieskirchen radelte Bernhard Lebesmühlbacher zu seinem nächsten Erfolg. Er gewann zeitgleich mit Hofer Michael nach 860 km und ca. 7100 hm dieses Rennen. Für Bernhard war es der letzte Test vor den Ultrarad-Staatsmeisterschaften in zwei Wochen in Kaindorf. Dort zu Siegen wäre das große Ziel von Bernhard. Diesmal waren auch zwei

🖤 In tiefer Trauer 🖤

Der SV Anthering ist tief erschüttert über das tragische Ereignis in Graz. Unsere Gedanken sind bei den Opfern, ihren Familien und allen, die betroffen sind.Wir möchten unser aufrichtiges Mitgefühl und unsere Anteilnahme zum Ausdruck bringen. In diesen schweren Stunden stehen wir gedanklich an der Seite aller, die nun mit Schmerz, Trauer und Fassungslosigkeit konfrontiert sind.

Herzlichen Dank für eure großartige Unterstützung!

Im Namen des SV Anthering möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die so fleißig BILLA – I leb’ für mein Verein-Lose für uns gesammelt haben.Dank eures großartigen Engagements konnten wir insgesamt 4166 Lose lukrieren – ein wirklich beeindruckendes Ergebnis! Damit war es uns möglich, wieder wertvolle Trainingsutensilien für unseren Nachwuchs zu erhalten, die