SV Anthering – Grödig 1b 5:0 (0:0)

Kantersieg dank 9 Minuten (zwischen 55. und 64. Minute) der 2. Spielhälfte.

Das Treffen begann leider mit einer ungeplanten Umstellung in der Anfangsformation;

unser junger Spieler Daniel Geier verletzte sich während des Aufwärmens und er musste vom Spielbericht genommen werden; somit rückte unser Stürmer Marco Baumann in die Startelf. Neu ebenfalls am Beginn der Einsatz von Christian Moser (Christian kann auf vielen Positionen eingesetzt werden und er bringt immer vollen Einsatz und überzeugt mit seiner tollen Leistung) und des jungen lange verletzten Patrick Münnich, der neben seinen Stürmerqualitäten, mit der von den Trainern zugedachten Mithilfe in der Abwehr überzeugte und zudem auch den Führungstreffer erzielen konnte.

Unser SVA zeigte von Beginn an wer die 3 Punkte mitnehmen sollte.

Dutzende Torszenen in der 1. Hälfte führten leider zu keinem erfolgreichen Torabschluss; trotzdem gab es keinen Zweifel, dass unsere Elf am Ende das Spiel sicher für sich entscheiden wird.

Die stabile Abwehr lies keine einzige Torchance der Gäste zu. Hervorragend organisiert von unserem Oldie Werner Klaushofer, der mit seinem tollen Stellungsspiel, seinem Einsatz und auch seiner Routine das Spiel von hinten bestens organisierte und alle Zweikämpfe gewinnen konnte.

Ab dem Mittelfeld übernahm unser Regisseur Janos Soos wieder das „Kommando“ und leitete Angriff für Angriff ein; er selbst überzeugte zusätzlich mit seinen 3 Treffern.

Bis zur 55. Minute dauerte es aber, bis es uns gelang endlich ins Gästetor zu treffen; eine Hereingabe von Maxi Dicker drückte unser junger Stürmer Patrick Münnich zum 1:0 ins Tor, dies war der Startschuss zu 4 sehenswerten, weiteren Treffern (der Hattrick von Janos und das direkte Cornertor von Maxi).

Sicher wären – speziell in den ersten 45 Minuten –  mehr Tore möglich gewesen, oft fehlte das Abschlussglück oder es verhinderte ein Bein der Gästespieler ein Tor.

Alles in allem eine sehr gute Vorstellung unseres SVA. Dem beim letzten Spiel im Cup verletzt ausgeschiedenen Markus Luginger und dem heute verletzten Daniel Geier wünschen wir baldige Genesung und Rückkehr in unser Team.

Bemerkenswert  auch das faire Spiel der jungen Gästemannschaft.

 

SV  Anthering:  Oliver Hauthaler;  Marko Spasic, Janos Soos, Christian Moser, Mario Dadic, Felix Humer (ab Min. 71 Bernhard Stadler), Werner Klaushofer, Marco Baumann (ab Min. 79 Daniel Ausweger), Maximilian Dicker (K), Luca Feichtinger, Patrick Münnich (ab Min. 64 Paulo Tavares)

 

Nicht eingesetzt: Christoph Widlroither

 

Beste:  Pauschallob; herausragend Werner Klaushofer, Christian Moser, Janos Soos, Maxi Dicker, Patrick Münnich

 

WP

Das könnte dich auch interessieren...

15. Runde Salzburger Liga TSV Neumarkt : SV Anthering 1:1 (1:1)

Mehr als verdienter Auswärtspunkt in Neumarkt!   Endlich wurde unser Team belohnt. Trotz einiger Ausfälle von wichtigen Stammspielern (Marko Spasic, Jan Simon Swetlik, Mario Guberac, Patrick Münnich) gelang es unserem Trainergespann Peter Lüftenegger und David Humer einen sehr guten Kader zusammen zu stellen; auf der Ersatzbank nahmen nur Youngsters Platz. Der frühen Führung (Min. 13)

11. Runde 2. Klasse Nord A SV teampool Seekirchen 1c : SV Anthering Juniors 3:1 (2:1)

Es wäre mehr möglich gewesen!   Mit der Leistung im letzten Spiel der Hinrunde auswärts gegen den favorisierten Gegner aus Seekirchen, darf man trotz der Niederlage, durchaus zufrieden sein.   Bereits in der 12. Spielminute gelang durch unseren Mittelfeldregisseur Max Aigner die 1:0 Führung. Unsere Überlegenheit in der Anfangsphase konnte die Heimelf in den Minuten

13. Runde Salzburger Liga SV Bürmoos : SV Anthering 2:1 (1:0)

Knappe Niederlage im Derby auswärts gegen die Bürmooser   Was für eine Herrausforderung an unser Trainerteam Peter Lüftenegger und David Humer; 7 Spieler (Markus Luginger, Marco Guberac, Pascal Münnich, Patrick Münnich, Andreas Kücher und die Langzeitverletzten Christoph Widlroither und Manuel Humer) aus dem Stammkader mussten ersetzt werden. Mit den Youngstern Sebastian Spindler, Max Aigner und

11.Runde Salzburger Liga USK Maximarkt Anif : SV Anthering 6:0 (2:0)

Bittere Auswärtsniederlage!   Die vielen angereisten Antheringer Fans wurden leider „resultatmäßig“ vom Spiel und Endergebnis enttäuscht; die Ursachen der hohen Niederlage konnte man in einigen Punkten festmachen.   Über die Leitung und Entscheidungen des Treffens konnte sich jeder Zuseher – auch die der Heimelf – selbst ein „Bild“ machen.   Bis knapp vor der Halbzeit