SV Anthering – Grödig 1b 5:0 (0:0)

Kantersieg dank 9 Minuten (zwischen 55. und 64. Minute) der 2. Spielhälfte.

Das Treffen begann leider mit einer ungeplanten Umstellung in der Anfangsformation;

unser junger Spieler Daniel Geier verletzte sich während des Aufwärmens und er musste vom Spielbericht genommen werden; somit rückte unser Stürmer Marco Baumann in die Startelf. Neu ebenfalls am Beginn der Einsatz von Christian Moser (Christian kann auf vielen Positionen eingesetzt werden und er bringt immer vollen Einsatz und überzeugt mit seiner tollen Leistung) und des jungen lange verletzten Patrick Münnich, der neben seinen Stürmerqualitäten, mit der von den Trainern zugedachten Mithilfe in der Abwehr überzeugte und zudem auch den Führungstreffer erzielen konnte.

Unser SVA zeigte von Beginn an wer die 3 Punkte mitnehmen sollte.

Dutzende Torszenen in der 1. Hälfte führten leider zu keinem erfolgreichen Torabschluss; trotzdem gab es keinen Zweifel, dass unsere Elf am Ende das Spiel sicher für sich entscheiden wird.

Die stabile Abwehr lies keine einzige Torchance der Gäste zu. Hervorragend organisiert von unserem Oldie Werner Klaushofer, der mit seinem tollen Stellungsspiel, seinem Einsatz und auch seiner Routine das Spiel von hinten bestens organisierte und alle Zweikämpfe gewinnen konnte.

Ab dem Mittelfeld übernahm unser Regisseur Janos Soos wieder das „Kommando“ und leitete Angriff für Angriff ein; er selbst überzeugte zusätzlich mit seinen 3 Treffern.

Bis zur 55. Minute dauerte es aber, bis es uns gelang endlich ins Gästetor zu treffen; eine Hereingabe von Maxi Dicker drückte unser junger Stürmer Patrick Münnich zum 1:0 ins Tor, dies war der Startschuss zu 4 sehenswerten, weiteren Treffern (der Hattrick von Janos und das direkte Cornertor von Maxi).

Sicher wären – speziell in den ersten 45 Minuten –  mehr Tore möglich gewesen, oft fehlte das Abschlussglück oder es verhinderte ein Bein der Gästespieler ein Tor.

Alles in allem eine sehr gute Vorstellung unseres SVA. Dem beim letzten Spiel im Cup verletzt ausgeschiedenen Markus Luginger und dem heute verletzten Daniel Geier wünschen wir baldige Genesung und Rückkehr in unser Team.

Bemerkenswert  auch das faire Spiel der jungen Gästemannschaft.

 

SV  Anthering:  Oliver Hauthaler;  Marko Spasic, Janos Soos, Christian Moser, Mario Dadic, Felix Humer (ab Min. 71 Bernhard Stadler), Werner Klaushofer, Marco Baumann (ab Min. 79 Daniel Ausweger), Maximilian Dicker (K), Luca Feichtinger, Patrick Münnich (ab Min. 64 Paulo Tavares)

 

Nicht eingesetzt: Christoph Widlroither

 

Beste:  Pauschallob; herausragend Werner Klaushofer, Christian Moser, Janos Soos, Maxi Dicker, Patrick Münnich

 

WP

Das könnte dich auch interessieren...

4. Runde Salzburger Liga – SAK 1914 : SV Anthering 2:0 (1:0)

Leistung in Ordnung – Resultat ohne Belohnung!   Im bis dato, besten Spiel der Hinrunde, enttäuschte lediglich das Endresultat.   Unser SVA zeigte sich als durchaus ebenbürtiger Gegner, konnte aber leider die zahlreichen Tormöglichkeiten nicht erfolgreich nützen. Unsere besten Möglichkeiten waren u.a. 2 tolle Weitschüsse (einer aus der eigenen Spielhälfte), die der Heimtorhüter, mit toller

3.Runde Salzburger Liga – SV Anthering : SV Grödig 0:7 (0:6)

Katastrophale Kanterniederlage und leider riss unsere Verletzungsserie nicht ab!   Die emotionale Spielvorbesprechung des Trainerteams trug leider keine Früchte. Gegen eine, in allem Belangen überlegenen Gastmannschaft, hatte unser Team in keiner Phase des Treffens die Chance zu einem Erfolg.   Zu großer Bestürzung trug zudem die schwere Handverletzung, unseres jungen Torhüters Christoph Widlroither bei, der