SC Bad Hofgastein – SV Anthering 1:2 (1:1)

Auswärtssieg in einem spannenden Spiel

Spielbericht  6. Runde  1. Landesliga  SC Bad Hofgastein : SV Anthering 1:2 (1:1)

 

Bei herrlichem Fussballwetter gelang uns auswärts auf dem schmalen, aber langen Spielfeld mit Kunstrasen ein schlussendlich verdienter wichtiger Sieg.

Trotz des frühen Rückstands (bereits in Min. 4 konnte die Heimelf nach einer Unachtsamkeit in unserer Verteidigung das rasche Führungstor erzielen), gab es rasch die richtige Reaktion.

Maxi Dicker konnte im gegnerischen Strafraum (Min. 9) nur mit einem Foul gestoppt werden und den dafür verhängten Elfmeter verwandelte Maxi selbst zum 1:1 Ausgleich.

Wie von den Trainern erwartet und unser Team darauf eingestellt, operierten die Gasteiner hauptsächlich mit hohen Bällen auf ihre schnellen Spitzen, unser SVA hingegen zeichnete sich mit schönem Passspiel über das Mittelfeld in zahlreichen torgefährlichen Aktionen aus.

Die 2. Spielhälfte verlief ziemlich ausgeglichen und so dauerte es bis zur 75.Minute als über einen weiten Einwurf das Leder zum jungen Stürmer Patrick Münnich kam, der mit seinem Torinstinkt zu Stelle war und per Kopf den 2:1 Führungstreffer für den SVA erzielte.

Am Schluß gab es noch einige hektische Minuten, die wir aber gekonnt (mit vielleicht auch ein wenig Glück) erfolgreich überstanden. Vehement forderten die Spieler, Trainer und der Gasteiner Anhang nach einer Attacke im Strafraum einen Elferpfiff, der jedoch zu Recht vom Schiedsrichter nicht gegeben wurde.

Tolle Leistung des gesamten Teams und wichtige 3 Punkte, so darf es in den nächsten 2 Heimspielen weitergehen.

 

SV  Anthering:  Oliver Hauthaler;  Marko Spasic, Janos Soos, Daniel Mösl, Mario Dadic (ab Min. 47 Christoph AS), Felix Humer, Werner Klaushofer,  Marco Baumann (ab Min. 76 Daniel Ausweger),  Maximilian Dicker (K), Patrick Münnich (ab Min. 84 Marco Aigner)

Nicht eingesetzt: Christoph Widlroither

Beste: Pauschallob, Marko Spasic, Werner Klaushofer, Felix Humer, 

 

WP

Das könnte dich auch interessieren...

4. Runde Salzburger Liga – SAK 1914 : SV Anthering 2:0 (1:0)

Leistung in Ordnung – Resultat ohne Belohnung!   Im bis dato, besten Spiel der Hinrunde, enttäuschte lediglich das Endresultat.   Unser SVA zeigte sich als durchaus ebenbürtiger Gegner, konnte aber leider die zahlreichen Tormöglichkeiten nicht erfolgreich nützen. Unsere besten Möglichkeiten waren u.a. 2 tolle Weitschüsse (einer aus der eigenen Spielhälfte), die der Heimtorhüter, mit toller

3.Runde Salzburger Liga – SV Anthering : SV Grödig 0:7 (0:6)

Katastrophale Kanterniederlage und leider riss unsere Verletzungsserie nicht ab!   Die emotionale Spielvorbesprechung des Trainerteams trug leider keine Früchte. Gegen eine, in allem Belangen überlegenen Gastmannschaft, hatte unser Team in keiner Phase des Treffens die Chance zu einem Erfolg.   Zu großer Bestürzung trug zudem die schwere Handverletzung, unseres jungen Torhüters Christoph Widlroither bei, der

2. Runde Salzburger Liga – FC Puch : Sv Anthering 4:0 (2:0)

Leider noch keine Punkte   Bei herrlichem Fussballwetter konnte unser SVA die Auswärtsniederlage nicht verhindern. Mit verändertem Kader (es fehlten nach wie vor der verletzte Spielregisseur Hansi Högler, Nick Buchner, Manuel Humer, Pascal Münnich, Dejvid Mutic und Maria Guberac) gegenüber des 1. Treffens zuhause in Anthering.   Unser Bemühen war nicht in Frage zu stellen;