SV Anthering – SC Mühlbach/Pzg 3:2 (3:1)

Verdienter Heimsieg

Unerwartet spannendes Spiel nach aufopfernder Gegenwehr des Aufsteigers aus dem Pinzgau.

Durch die Rückkehr der 2 zuletzt verletzten Stammspieler Christoph As und Janos Soos erhofften sich die Trainer und Zuseher wieder Heimpunkte.

Von Spielbeginn an wurde unsere Überlegenheit mit der ersten Angriffsaktion der Gäste in Min. 14 durch ein Gegentor und der Unachtsamkeit (Stellungsfehler) unserer Abwehr „aus dem Nichts“ unterbrochen – 0:1.

Bereits 8 Minuten später wurden unsere Bemühunge belohnt. Janos Soos konnte aus ca. 35 Metern den Gästekeeper überheben und den verdienten Ausgleich erzielen.

27. Spielminute – Freistoß aus 25 Metern – Maxi Dicker richtet sich den Ball und ordnet seine Mitspieler in der Gästemauer – ein typischer „Dicker Freistoßtreffer“ über die Mauer ins Kreuzeck – 2:1 für unseren SVA!

Bereits 4 Minuten später – das Tandem Dicker-Soos zeigte ihr Können und Qualität:

Anspiel von Maxi auf Janos, der 3 Verteidiger umspielte und schlecht aussehen ließ und perfekt zum 3:1 erhöhte.

Der frühe Anschlusstreffer der Gäste bereits in Min. 47 löste trotz weiterer Überlegenheit unseres Teams wieder Spannung aus.

Unser wieder stark spielender Oldie Werner Klaushofer musste in Min. 58 verletzungsbedingt ausscheiden und unser Trainer war nun gefordert, mit Umstellungen in der Abwehr, neue Ordnung ins Spiel zu bringen.

Mit viel Kampfgeist und auch etwas Glück konnten wir das 3:2 und den Sieg über die (hohe) Nachspielzeit bringen.

Alles in allem ein verdienter Sieg und wertvolle 3 Punkte.

 

SV  Anthering:  Oliver Hauthaler;  Christoph As, Marko Spasic, Janos Soos, Daniel Mösl (ab Min. 67 Patrick Münnich), Mario Dadic, Werner Klaushofer (ab Min. 58 Daniel Nöhmer), Peter Lüftenegger, Marco Baumann, Maximilian Dicker (K), Luca  Feichtinger (ab Min. 81 Daniel Ausweger)

 

Nicht eingesetzt: Christoph Widlroither, Paolo Tavares

 

Beste:  Marko Spasic, Werner Klaushofer, Janos Soos, Maxi Dicker

 

WP

Das könnte dich auch interessieren...

4. Runde Salzburger Liga – SAK 1914 : SV Anthering 2:0 (1:0)

Leistung in Ordnung – Resultat ohne Belohnung!   Im bis dato, besten Spiel der Hinrunde, enttäuschte lediglich das Endresultat.   Unser SVA zeigte sich als durchaus ebenbürtiger Gegner, konnte aber leider die zahlreichen Tormöglichkeiten nicht erfolgreich nützen. Unsere besten Möglichkeiten waren u.a. 2 tolle Weitschüsse (einer aus der eigenen Spielhälfte), die der Heimtorhüter, mit toller

3.Runde Salzburger Liga – SV Anthering : SV Grödig 0:7 (0:6)

Katastrophale Kanterniederlage und leider riss unsere Verletzungsserie nicht ab!   Die emotionale Spielvorbesprechung des Trainerteams trug leider keine Früchte. Gegen eine, in allem Belangen überlegenen Gastmannschaft, hatte unser Team in keiner Phase des Treffens die Chance zu einem Erfolg.   Zu großer Bestürzung trug zudem die schwere Handverletzung, unseres jungen Torhüters Christoph Widlroither bei, der

2. Runde Salzburger Liga – FC Puch : Sv Anthering 4:0 (2:0)

Leider noch keine Punkte   Bei herrlichem Fussballwetter konnte unser SVA die Auswärtsniederlage nicht verhindern. Mit verändertem Kader (es fehlten nach wie vor der verletzte Spielregisseur Hansi Högler, Nick Buchner, Manuel Humer, Pascal Münnich, Dejvid Mutic und Maria Guberac) gegenüber des 1. Treffens zuhause in Anthering.   Unser Bemühen war nicht in Frage zu stellen;

Lebesmühlbacher Bernhard ist Staatsmeister

Bernhard Lebesmühlbacher holte sich beim 24-StundenRennen in Kaindorf den Titel des österreichischen Staatsmeisters im Ultra-Rad-Sport. Nach dem Start am Freitag, den 18.07.2025 um 18:00 Uhr bildete sich bald eine dreiköpfige Spitzengruppe. Bernhard konnte sich dann ab der 5. Runde kontinuierlich von den beiden anderen absetzen und nach ca. 11 Stunden hatte er bereits eine Runde