SV Anthering – SK Strobl 1:2 (1:0)

Bittere Heimniederlage gegen den Absteiger – 3. Spiel mit 1:2 verloren!

Nach langer Zeit wieder mal die Platzwahl gewonnen, aber leider wichtiges Zählbares und auch zumindest einen Punkt nicht gewonnen.

Bereits im dritten Spiel der Hinrunde nach 1:0 Führung von uns, konnten unsere Gegner die Partie zu ihren Gunsten drehen und die 3 Punkte mitnehmen. Immer sind es wenige Minuten in denen wir teils unglücklich, teils unachtsam,  den Vorsprung verspielen.

Auch diesmal nach der frühen Führung  des 1:0 in Min. 10 für uns, durch unseren Kapitän Christoph As, sah es lange nach einem Sieg aus. Bis zur Halbzeit lief das Spiel ziemlich ausgeglichen „hin und her“.

Zu Beginn der Hälfte 2 übernahmen die Gäste die Oberhand; gefällige Kombinationen über das Mittelfeld wurden gefährlich und so entstand innerhalb von 5 Minuten (Min. 67 – Min. 72) der Ausgleich und die Führung der Strobler nach 2 Eckbällen per Kopf.

Vergeblich drängte unser SVA, speziell in den Schlussminuten, auf den verdienten Ausgleich; mehrmals landete der Ball am Holz des Gästetors und nicht im Netz, vielversprechende Angriffsaktionen mit Vorteil für uns, wurden zudem noch von Schiri-Pfiff  unterbrochen.

Die Einstellung und der Kampfgeist von uns waren  in Ordnung;  wenn es dem Trainerteam gelingt, unsere Abwehr auf die Standartsituationen besser einzustellen, wird es sicher rasch Punkte geben.

Auf diese hoffen wir bei unserem nächsten Spiel auswärts im Lungau gegen den SC Tamsweg.

Weg vom „Tabellenende“ heißt ab sofort die Devise!

 

SV Anthering: Christoph Widlroither; Christoph As (K), Marko Spasic, Ömer Karakus (ab Min. 75 Daniel Wintersteller), Daniel Mösl (ab Min. 67 Florian Schwaiger), Mario Dadic, Peter Lüftenegger, Patrick Münnich, Marco Baumann (ab Min. 57 Paolo Tavares), Markus Luginger, Marco Aigner

 

Beste: Christoph Widlroither, Christoph As, Mario Dadic, Marko Spasic, Peter Lüftenegger

 

WP

Das könnte dich auch interessieren...

8. Runde 2. Klasse Nord A – SV Anthering Juniors : UFV Thalgau Juniors 5:1 (3:0)

Bravo wieder ein hoher Sieg!   Ein sehenswertes Spiel lieferte unsere vom Trainerteam bestmöglich aufgestellte Mannschaft.   Die Überlegenheit mit hervorragenden Spielzügen nützten unsere „Jungs“ über die volle Distanz.   Wieder angeführt von unseren beiden Spielmachern Max Aigner und Nico Scherkl, erspielten unsere Juniors zahlreiche Torchancen, die zum Großteil auch genützt wurden.   Den Trefferreigen

10. Runde Salzburger Liga SV Anthering : UFV Thalgau 2:4 (0:1)

Leider kein Punktezuwachs im Heimspiel   Angetreten, ohne dem Ausfall unseres Spielmachers und Regisseurs Johann Högler, gab es diesmal nichts zu „holen“.   Chancen waren für beide Teams vorhanden, unsere konnten leider nicht alle genützt werden.   Im gesamten Spielverlauf zeigten die Thalgauer immer wieder durch ihre schnellen Gegenstöße ihre Gefährlichkeit auf.   Die Gäste

7. Runde 2. Klasse Nord A 1. Oberndorfer SK : SV Anthering Juniors 1:5 (0:2)

Derbysieg und Oktoberfest in Oberndorf!   So darf man ein Oktoberfest feiern. Im Derby boten unsere Juniors (gespickt mit 2 Oldies (Daniel Wintersteller und Marco Baumann)) eine hervorragende Darbietung mit vielen auch sehenswert herausgespielten Toren.   Die sichere Abwehr zusammen mit unserem Torhüter „Juls“ verhinderte, in den wenigen Tormöglichkeiten der Heimelf, Gegentreffer (lediglich 1 Tor