Rad: Bernhard Lebesmühlbacher erneut mit Sieg

Sieg im 24-Stunden-Einzelrennen und Sieg im 24-Stunden-Cup

Wieder ein Sieg im 24-Stunden-Rennen in Hitzendorf und auch der erste Platz im 24-Stunden-Cup.
Bernhard hat in Hitzendorf 178 Runden mit 685 Km und 5340 Höhenmeter absolviert.

Nach einem Platten gleich am Anfang des Rennens verlor er ca. 3 Minuten und musste das auf die Spietze wieder aufholen, was ihm auch sehr schnell gelang. Er fuhr ca. 12 Stunden in der Spitzengruppe mit, bis ihn starke Knieschmerzen zu einer Pause zwang. Er musste vom Rad absteigen und sich von einem Masseur behandeln lassen, wodurch er ca. eine Viertelstunde verlor und die Führung abgeben musste. Nach dieser Pause kämpfte er sich wieder an die Spitze, aber die Knieschmerzen kamen wieder und eine neuerliche Pause war die Folge. Durch die neuerliche Behandlung konnte er wieder in das Rennen einsteigen, fuhr wieder an die Spitze und baute auch die Führung aus. Eine dritte Behandlungspause folgte danach, aber da war der Vorsprung bereits so groß, dass er diesmal die Führung nicht mehr abgeben musste.
Die letzten Stunden kontrollierte er das Rennen von der Spitze aus und riskierte keine großen Attacken mehr. Er hatte auf den zweiten Platz eine Runde Vorsprung und fuhr im Windschatten des Zweitplatzierten sicher zum Sieg.

Den Gesamtsieg im 24-Stunden-Cup (dazu zählen die Rennen in Grieskirchen, Kaindorf und eben Hitzendorf) sicherte er sich mit insgesamt 2268 km und einem Vorsprung von 157 km auf den Zweitplatzierten.

Bei der Siegerehrung kam es noch zu einem sehr emotionalen Moment, bei dem Bernhard um die Hand seiner Bernadette anhielt und sie ihm das Jawort gab.

Wir gratulieren Bernhard zu seiner tollen Leistung und wünschen den beiden alles Gute und freuen uns schon auf eine Radlerhochzeit.

 

 

 

Das könnte dich auch interessieren...

Relegation – Jetzt zählt’s!

Ganz Anthering hinter unserer Kampfmannschaft! Unsere KM kämpft in der Relegation gegen Berndorf um den nächsten großen Schritt – und dafür brauchen wir EUCH! 📅 Hinspiel: Mittwoch, 17.06.2026 | 18:15 Uhr📅 Rückspiel: Samstag, 20.06.2026 | 17:00 Uhr Jetzt heißt es zusammenstehen und unsere Mannschaft lautstark unterstützen. Jeder Zuschauer, jede Stimme und jeder Applaus kann den

Spannendes, dramatisches Finale der U14

Im Herbst noch als U13-Mannschaft angetreten, wurde das Team im Frühjahr durch vier Spieler verstärkt und von den Trainern zu einer U14 geformt. Gleich zu Beginn der Meisterschaft hieß es allerdings warten, denn die Tabelle bestand aus einer ungeraden Anzahl an Mannschaften. Dadurch musste unsere Mannschaft in der ersten Runde pausieren und war den restlichen