SV Anthering – SC Bad Hofgstein 3:1 (0:0)

2 Abwehrspieler netzten für unseren Sieg ein!

Erster Heimsieg der Saison und nun in den letzten 3 Partien ungeschlagen.

In den ersten 45 Minuten war zwar eine Überlegenheit unseres SVA zu sehen, aber es kamen für beide Teams keine wirklichen Torchancen zustande. Lediglich ein Schuss von Münnich Patrick den der Bad Hofgastein Goalie sicher fangen konnte, war die einzige Ausbeute.

Das Pausengespräch vom Trainer schien aber zu fruchten. Viel Bewegung, schöne Spielzüge und endlich SVA-Tore waren das Ergebnis.

Bemerkenswert auch der Wille bis zum Abpfiff weiter zu fighten.

Die Rückkehr in unsere Elf von Marko Spasic (überraschend auf die Aussenverteidigerposition gesetzt) ließ für das Heimtreffen gegen die Gasteinertaler wieder auf Punktezuwachs hoffen.

Dies wurde auf eindrucksvolle Art bewiesen. Marko Spasic und unser Oldie Werner Klaushofer wurden zum „Matchwinner“. 2 Treffer von „Spasi“ in der 2. Spielhälfte (57. und 92. Minute) und ein besonders sehenswerter Kopfballtreffer von „Klausi“ (Min. 69) bedeuteten unseren Heimerfolg.

Mit den 3 Punkten konnten wir das Tabellenende verlassen und dichter an unsere unmittelbaren Tabellennachzügler aufschließen. Wie vor 4 Jahren hatten wir in der Hinrunde nur 9 Punkte aufzuweisen und konnten uns  in der Rückrunde nicht nur vom Abstieg retten, sondern sogar als beste Rückrundenelf die Saison beenden – dies gibt für das Frühjahr berechtigte Hoffnung auf Wiederholung.

Vielleicht können wir auch im letzten Spiel gegen den Tabellenführer aus Siezenheim, nächsten Samstag, auswärts eine Überraschung bringen.

 

SV  Anthering:  Christoph Widlroither; Marko Spasic (K), Daniel Mösl, Mario Dadic (ab Min. 59 Luca Feichtinger), Peter Lüftenegger, Patrick Münnich, Marco Baumann (ab Min. 82 Thomas Hehenberger), Daniel Wintersteller, Paolo Tavares (ab Min. 46 Pascal Münnich), Markus Luginger, Werner Klaushofer

Nicht eingesetzt: Thomas Strasser, Johannes Kemetinger

 

Beste: Marko Spasic, Peter Lüftenegger, Werner Klaushofer, Mösl Daniel

 

WP

Das könnte dich auch interessieren...

🖤 In tiefer Trauer 🖤

Der SV Anthering ist tief erschüttert über das tragische Ereignis in Graz. Unsere Gedanken sind bei den Opfern, ihren Familien und allen, die betroffen sind.Wir möchten unser aufrichtiges Mitgefühl und unsere Anteilnahme zum Ausdruck bringen. In diesen schweren Stunden stehen wir gedanklich an der Seite aller, die nun mit Schmerz, Trauer und Fassungslosigkeit konfrontiert sind.

Herzlichen Dank für eure großartige Unterstützung!

Im Namen des SV Anthering möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die so fleißig BILLA – I leb’ für mein Verein-Lose für uns gesammelt haben.Dank eures großartigen Engagements konnten wir insgesamt 4166 Lose lukrieren – ein wirklich beeindruckendes Ergebnis! Damit war es uns möglich, wieder wertvolle Trainingsutensilien für unseren Nachwuchs zu erhalten, die