SV Anthering – SC Bad Hofgstein 3:1 (0:0)

2 Abwehrspieler netzten für unseren Sieg ein!

Erster Heimsieg der Saison und nun in den letzten 3 Partien ungeschlagen.

In den ersten 45 Minuten war zwar eine Überlegenheit unseres SVA zu sehen, aber es kamen für beide Teams keine wirklichen Torchancen zustande. Lediglich ein Schuss von Münnich Patrick den der Bad Hofgastein Goalie sicher fangen konnte, war die einzige Ausbeute.

Das Pausengespräch vom Trainer schien aber zu fruchten. Viel Bewegung, schöne Spielzüge und endlich SVA-Tore waren das Ergebnis.

Bemerkenswert auch der Wille bis zum Abpfiff weiter zu fighten.

Die Rückkehr in unsere Elf von Marko Spasic (überraschend auf die Aussenverteidigerposition gesetzt) ließ für das Heimtreffen gegen die Gasteinertaler wieder auf Punktezuwachs hoffen.

Dies wurde auf eindrucksvolle Art bewiesen. Marko Spasic und unser Oldie Werner Klaushofer wurden zum „Matchwinner“. 2 Treffer von „Spasi“ in der 2. Spielhälfte (57. und 92. Minute) und ein besonders sehenswerter Kopfballtreffer von „Klausi“ (Min. 69) bedeuteten unseren Heimerfolg.

Mit den 3 Punkten konnten wir das Tabellenende verlassen und dichter an unsere unmittelbaren Tabellennachzügler aufschließen. Wie vor 4 Jahren hatten wir in der Hinrunde nur 9 Punkte aufzuweisen und konnten uns  in der Rückrunde nicht nur vom Abstieg retten, sondern sogar als beste Rückrundenelf die Saison beenden – dies gibt für das Frühjahr berechtigte Hoffnung auf Wiederholung.

Vielleicht können wir auch im letzten Spiel gegen den Tabellenführer aus Siezenheim, nächsten Samstag, auswärts eine Überraschung bringen.

 

SV  Anthering:  Christoph Widlroither; Marko Spasic (K), Daniel Mösl, Mario Dadic (ab Min. 59 Luca Feichtinger), Peter Lüftenegger, Patrick Münnich, Marco Baumann (ab Min. 82 Thomas Hehenberger), Daniel Wintersteller, Paolo Tavares (ab Min. 46 Pascal Münnich), Markus Luginger, Werner Klaushofer

Nicht eingesetzt: Thomas Strasser, Johannes Kemetinger

 

Beste: Marko Spasic, Peter Lüftenegger, Werner Klaushofer, Mösl Daniel

 

WP

Das könnte dich auch interessieren...

8. Runde 2. Klasse Nord A – SV Anthering Juniors : UFV Thalgau Juniors 5:1 (3:0)

Bravo wieder ein hoher Sieg!   Ein sehenswertes Spiel lieferte unsere vom Trainerteam bestmöglich aufgestellte Mannschaft.   Die Überlegenheit mit hervorragenden Spielzügen nützten unsere „Jungs“ über die volle Distanz.   Wieder angeführt von unseren beiden Spielmachern Max Aigner und Nico Scherkl, erspielten unsere Juniors zahlreiche Torchancen, die zum Großteil auch genützt wurden.   Den Trefferreigen

10. Runde Salzburger Liga SV Anthering : UFV Thalgau 2:4 (0:1)

Leider kein Punktezuwachs im Heimspiel   Angetreten, ohne dem Ausfall unseres Spielmachers und Regisseurs Johann Högler, gab es diesmal nichts zu „holen“.   Chancen waren für beide Teams vorhanden, unsere konnten leider nicht alle genützt werden.   Im gesamten Spielverlauf zeigten die Thalgauer immer wieder durch ihre schnellen Gegenstöße ihre Gefährlichkeit auf.   Die Gäste

7. Runde 2. Klasse Nord A 1. Oberndorfer SK : SV Anthering Juniors 1:5 (0:2)

Derbysieg und Oktoberfest in Oberndorf!   So darf man ein Oktoberfest feiern. Im Derby boten unsere Juniors (gespickt mit 2 Oldies (Daniel Wintersteller und Marco Baumann)) eine hervorragende Darbietung mit vielen auch sehenswert herausgespielten Toren.   Die sichere Abwehr zusammen mit unserem Torhüter „Juls“ verhinderte, in den wenigen Tormöglichkeiten der Heimelf, Gegentreffer (lediglich 1 Tor