USV 1960 Berndorf – SV Anthering 1:1 (1:0)

Erkämpfter Punkt im Haunsberg Derby

Dieser Punkt war ein hartes Stück Arbeit.

Die Heimmannschaft setzte uns von Anfang an mit intensiven Pressung und hartem (nicht unfairen) Zweikampfverhalten unter Druck.

Teilweise konnten die Berndorfer nur durch Fouls gestoppt werden.

Und so kam es auch zum 1:0 für die Heimmannschaft durch einen direkt verwandelten Freistoß, wo der Ball via Innenstange den Weg ins Tor gefunden hat.

Bis auf einen super Kopfball von Maki Luginger, nach einer Ecki, konnte wir uns in der ersten Hälfte nicht viel zum Spiel beitragen.

Ganz anders war das Bild jedoch in der 2ten Hälfte.

Die Berndorfer mussten ihrem hohen Anfangstempo und der Aggressivität Triput zollen, und konnten nicht mehr so aktiv agieren.

Daraus ergaben sich für uns einige sehr schöne Kombinationen, die unter anderem zum 1:1 Ausgleich von Marco Baumann führte.

Auf der rechten Seite tankte sich Meris Becic durch und legte ideal in die Mitte zu Marco, der gekonnt einnetzte.

Einige weitere herrliche Kombinationen führten jedoch nicht zu einem weiteren Treffer, und so blieb es beim 1:1 Unentschieden.

Leider verletzte sich unser Kapitän As Chris am Sprunggelenk, und wird uns länger ausfallen.

Alles Gute Chris!

 

Ein Lob an die ganze Mannschaft, die den Kampf angenommen hat!

Beste: Pauschallob, Herausragend: Manuel Humer

G.G. 

Das könnte dich auch interessieren...

8. Runde 2. Klasse Nord A – SV Anthering Juniors : UFV Thalgau Juniors 5:1 (3:0)

Bravo wieder ein hoher Sieg!   Ein sehenswertes Spiel lieferte unsere vom Trainerteam bestmöglich aufgestellte Mannschaft.   Die Überlegenheit mit hervorragenden Spielzügen nützten unsere „Jungs“ über die volle Distanz.   Wieder angeführt von unseren beiden Spielmachern Max Aigner und Nico Scherkl, erspielten unsere Juniors zahlreiche Torchancen, die zum Großteil auch genützt wurden.   Den Trefferreigen

10. Runde Salzburger Liga SV Anthering : UFV Thalgau 2:4 (0:1)

Leider kein Punktezuwachs im Heimspiel   Angetreten, ohne dem Ausfall unseres Spielmachers und Regisseurs Johann Högler, gab es diesmal nichts zu „holen“.   Chancen waren für beide Teams vorhanden, unsere konnten leider nicht alle genützt werden.   Im gesamten Spielverlauf zeigten die Thalgauer immer wieder durch ihre schnellen Gegenstöße ihre Gefährlichkeit auf.   Die Gäste

7. Runde 2. Klasse Nord A 1. Oberndorfer SK : SV Anthering Juniors 1:5 (0:2)

Derbysieg und Oktoberfest in Oberndorf!   So darf man ein Oktoberfest feiern. Im Derby boten unsere Juniors (gespickt mit 2 Oldies (Daniel Wintersteller und Marco Baumann)) eine hervorragende Darbietung mit vielen auch sehenswert herausgespielten Toren.   Die sichere Abwehr zusammen mit unserem Torhüter „Juls“ verhinderte, in den wenigen Tormöglichkeiten der Heimelf, Gegentreffer (lediglich 1 Tor