SV Grödig 1b : SV Anthering 3:2 (2:0)

3 Punkte vergeben!

Der erhoffte Sieg gegen den Tabellennachzügler ist uns leider nicht gelungen.

Die Vorzeichen waren nicht die Besten – es fehlte unser Kapitän Marko Spasic (Sperre nach seiner 5. gelben Karte, Rodnei, Patrick Münnich, Christoph As, Alexander Ausweger, Christoph Widlroither – verletzungsbedingt/Corona) aus der Stammelf; zudem liegt unserem Team der ungewohnte Kunstrasen nicht.

Die junge Grödiger 1b konnte speziell in der ersten Halbzeit immer wieder mit langen Pässen zu gefährlichen Torszenen kommen – 2x (Min. 11 und Min. 37) mit Erfolg.

Unser SVA hatte leider kein passendes Rezept gegen diese Spielweise.

In Hälfte 2 stellte unser Trainer die Taktik um und mit dieser gelang es uns von Minute zu Minute besser ins Spiel zu kommen.

Leider konnte die Heimelf durch den frühen, weiteren Treffer (Min. 51) die Führung auf 3:0 erhöhen – bei diesem Tor stellte sich unsere Abwehr nicht unbedingt geschickt an.

Jetzt wurde eine unserer Stützen Dragan Dukic in die Offensive beordert; weiters wurden Reinhold Pann (der sich durch seine sehr guten Leistungen aus der 1b erstmals für den KM-Kader empfehlen konnte) und der junge Felix Haider (ein vielversprechendes junges Talent) eingewechselt – beide zeigten in ihren Spielminuten einen sehr guten Einstand.

In Min. 70 das erste highlight und der Anschlusstreffer von Dragan Dukic zum 1:3 und in Min. 82 wieder durch Dragan das Tor zum 2:3, ließ wieder wie im Auswärtstreffen gegen Leogang hoffen das Spiel noch zu kippen.

Der Druck von uns wurde nochmals verstärkt, doch die vielen Ausgleichschancen wurden aber nicht genützt.

Auf Punktezuwachs im kommenden Heimspiel gegen Henndorf, wieder mit unserem Kapitän Marco

Spasic (Sperre abgesessen) und vielleicht mit unserem Jungstürmer Patrick Münnich (nach Rückkehr aus seiner Verletzung), sollte es wieder besser klappen.

 

SV  Anthering:  Thomas Strasser; Dragan Dukic, Daniel Mösl, Manuel Humer, Peter Lüftenegger (K), Marco Baumann (ab Min. 60 Reinhold Pann), Markus Luginger, Pascal Münnich (ab Min. 83 Luca Feichtinger), Daniel Wintersteller (ab Min. 83 Daniel Nöhmer), Paulo Tavares, Michael Lang (ab Min. 60 Felix Haider)

 

Nicht eingesetzt: Remy Leon Offermans

 

Beste: Dragan Dukic, Michael Lang, Reinhold Pann, Felix Haider, Paulo Tavares

 

WP

Das könnte dich auch interessieren...

Der SV Anthering unterstützt die Special Olympics Österreich und Unified Sport

Unter der Leitung von unserem ehemaligen Nachwuchstrainer, Danilo Perrera, trainiert das Fußballteam der Special Olympics Salzburg schon seit geraumer Zeit in Anthering. Auch das Training für die neue Saison ist bereits gestartet. Ganz unter dem Motto “Gemeinsam Grenzenlos” möchten auch wir vom SV Anthering unseren Beitrag leisten, und stellen dem Team unsere Anlage für deren

18. Runde 1. Landesliga ATSV Salzburg 1b : SV Anthering 1b 0:4 (0:1)

Weiter, immer weiter, der Erfolg bleibt!   Die Erfolgsserie hält an. „Gespickt“ diesmal vom einzigen SVA – Oldie Daniel Wintersteller angetreten gab es den bereits gewohnten Sieg. Diesmal waren es 3 verschiedene Spieler, die sich in die Torschützenliste eingetragen haben. 12.Minute 1:0 für unseren SVA; wunderschöner Treffer nach Hereingabe von der rechten Seite übernahm einer

Nachwuchs aktuell

U16 feiert ersten Sieg in der 1. Sparkassenliga Am Samstag den 12.04.2025 traf unsere U16 auswärts auf St. Johann. Die Anfangsphase lief ganz und gar nicht nach Plan – trotz deutlicher spielerischer Überlegenheit lag unsere Elf nach zwei schnellen Gegentreffern überraschend mit 0:2 zurück. Doch unsere Jungs ließen die Köpfe nicht hängen: Noch vor der