Trainingslager Premiere in der Haunsbergarena

Das hat es in dieser Form noch nie gegeben: Trainingslager zu Hause in der Haunsbergarena! Vom 25.6. bis 27.6.2021 haben sich über 30 Spieler der Kampfmannschaft und 1b mit Trainern und Funktionären an den 2 Spielplätzen (Haunsbergarena und Sandgrube) zum diesjährigen Trainingslager mit 2 Vorbereitungsspielen (KM 2:2 gegen Koppl und 1b 0:2 gegen St. Radegung 1b) eingefunden.

Anstatt der noch winterlichen Temperaturen (jeweils Anfang März) der normalen letzten Spielstätten (Sportzentrum Faaker See oder Kapfenberg) wurde bei über 30 Grad ordentlich geschwitzt.

Abhilfe zur Regeneration gab es mit der Abkühlung von Eiswasser in der Regentonne; auch einige neue Trainingsmethoden für Feldspieler und Torleute wurden von den 5 Trainern erfolgreich erprobt.

Die, vom Headcoach „David Humer“, vorgegebene Disziplin am Fussballplatz und Treffpunktvorgaben wurden immer eingehalten.

Für das leibliche Wohl sorgten mit vielen Spenden einige Sponsoren – Herzlichen Dank für diese Unterstützung.

Zum Abschluss gab es am Sonntag noch eine Grillerei.

Besonders erwähnenswert ist der vorbildliche Einsatz des Kapitäns der Kampfmannschaft „Christoph As“ – er und sein Team organisierte nicht nur die Verpflegung, sondern er war auch immer um das Drumherum besorgt.

Dieses verlängerte Wochenende wird allen noch in bester Erinnerung bleiben, verletzungsfrei und mit viel Spaß verabschiedeten sich die Teilnehmer am späten Sonntagnachmittag – die trainingsfreien Tage bis Donnerstag dienen zur Regeneration. Kommenden Freitag und Samstag stehen bereits die nächsten Vorbereitungsspiele an.

Für einen erfolgreichen Meisterschaftsstart ist somit alles gerichtet!

WP

Das könnte dich auch interessieren...

Erfolg beim 24h-Radrennen in Grieskirchen

Beim 24h-Stunden Radrennen in Grieskirchen radelte Bernhard Lebesmühlbacher zu seinem nächsten Erfolg. Er gewann zeitgleich mit Hofer Michael nach 860 km und ca. 7100 hm dieses Rennen. Für Bernhard war es der letzte Test vor den Ultrarad-Staatsmeisterschaften in zwei Wochen in Kaindorf. Dort zu Siegen wäre das große Ziel von Bernhard. Diesmal waren auch zwei

🖤 In tiefer Trauer 🖤

Der SV Anthering ist tief erschüttert über das tragische Ereignis in Graz. Unsere Gedanken sind bei den Opfern, ihren Familien und allen, die betroffen sind.Wir möchten unser aufrichtiges Mitgefühl und unsere Anteilnahme zum Ausdruck bringen. In diesen schweren Stunden stehen wir gedanklich an der Seite aller, die nun mit Schmerz, Trauer und Fassungslosigkeit konfrontiert sind.

Herzlichen Dank für eure großartige Unterstützung!

Im Namen des SV Anthering möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die so fleißig BILLA – I leb’ für mein Verein-Lose für uns gesammelt haben.Dank eures großartigen Engagements konnten wir insgesamt 4166 Lose lukrieren – ein wirklich beeindruckendes Ergebnis! Damit war es uns möglich, wieder wertvolle Trainingsutensilien für unseren Nachwuchs zu erhalten, die