Bronze beim 24-Stunden Rad-Marathon in Grieskirchen

3. Platz nach toller Leistung für Bernhard Lebesmühlbacher vom SV Anthering

Bernhard Lebesmühlbacher erreichte beim 24-Stunden-Radmarathon von Grieskirchen den 3. Platz. Mit 817 km (33,9 kmh im Schnitt) radelte er einen persönlichenRekord.

Bericht von Manfred Schachermaier:

Der Start zum 24h Rennen Einzelfahrer erfolgte am 10.07.2021 bei perfektem Wetter pünktlich um 12:00 in Grieskirchen.
Die ersten Stunden des Rennens wurden  mit einem unglaublichen Schnitt von 39kmH absolviert.

Eine Spitzengruppe, bestehend aus 5 Fahrern sorgte für extrem schnelles Tempo. Bernhard war immer in dieser tollen Gruppe vertreten und fuhr sicher immer am Limit.

Zwischenzeitlich übernahmen Dominik Meierhofer (vor 2 Wochen Sieger bei Race across Germany) und der spätere Sieger Sebastian Michetschläger die alleinige Führung und konnten sich damit entscheidend von Bernhard absetzen.
Bernhard verteidigte mit großem Einsatz den  dritten Platz.

Um 02:20 Uhr am Sonntag in der Nacht hatte Bernhard einen ernstzunehmenden Einbruch (sog. Hungerast) und konnte zwischenzeitlich das Rennen nicht mehr fortsetzen. Nach einer Pause von 20 Minuten  mit viel Nahrungsaufnahme hat Bernhard das Rennen wieder aufgenommen.

Bernhard wurde dann aber in den Morgenstunden vom Viertplatzierten gestellt und überholt.

In den letzten Rennstunden hat sich Bernhard, bei schweren Windbedingungen und leichtem Nieselregen, wieder zurückgekämpft und sich dann 16 Minuten vom Vierten absetzen können und erreichte letztendlich einen, mit viel Willensstärke erkämpften, dritten Gesamtrang.

Endergebnis:

1.Michael Michetschläger. 40 Runden (860,0 km)

2.Dominik Meierhofer. 39 Runden (838,5 km)

3.Bernhard Lebesmühlbacher. 38 Runden (817,0 Km)

Herzliche Gratulation zur tollen Leistung und Dank an die tolle Unterstützung durch die Radkollegen Schachermaier Manfred, Pomwenger Waltraud und Josef, sowie dem Autohaus Macherhammer in Anthering

Das könnte dich auch interessieren...

🖤 In tiefer Trauer 🖤

Der SV Anthering ist tief erschüttert über das tragische Ereignis in Graz. Unsere Gedanken sind bei den Opfern, ihren Familien und allen, die betroffen sind.Wir möchten unser aufrichtiges Mitgefühl und unsere Anteilnahme zum Ausdruck bringen. In diesen schweren Stunden stehen wir gedanklich an der Seite aller, die nun mit Schmerz, Trauer und Fassungslosigkeit konfrontiert sind.

Herzlichen Dank für eure großartige Unterstützung!

Im Namen des SV Anthering möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die so fleißig BILLA – I leb’ für mein Verein-Lose für uns gesammelt haben.Dank eures großartigen Engagements konnten wir insgesamt 4166 Lose lukrieren – ein wirklich beeindruckendes Ergebnis! Damit war es uns möglich, wieder wertvolle Trainingsutensilien für unseren Nachwuchs zu erhalten, die