Bronze beim 24-Stunden Rad-Marathon in Grieskirchen

3. Platz nach toller Leistung für Bernhard Lebesmühlbacher vom SV Anthering

Bernhard Lebesmühlbacher erreichte beim 24-Stunden-Radmarathon von Grieskirchen den 3. Platz. Mit 817 km (33,9 kmh im Schnitt) radelte er einen persönlichenRekord.

Bericht von Manfred Schachermaier:

Der Start zum 24h Rennen Einzelfahrer erfolgte am 10.07.2021 bei perfektem Wetter pünktlich um 12:00 in Grieskirchen.
Die ersten Stunden des Rennens wurden  mit einem unglaublichen Schnitt von 39kmH absolviert.

Eine Spitzengruppe, bestehend aus 5 Fahrern sorgte für extrem schnelles Tempo. Bernhard war immer in dieser tollen Gruppe vertreten und fuhr sicher immer am Limit.

Zwischenzeitlich übernahmen Dominik Meierhofer (vor 2 Wochen Sieger bei Race across Germany) und der spätere Sieger Sebastian Michetschläger die alleinige Führung und konnten sich damit entscheidend von Bernhard absetzen.
Bernhard verteidigte mit großem Einsatz den  dritten Platz.

Um 02:20 Uhr am Sonntag in der Nacht hatte Bernhard einen ernstzunehmenden Einbruch (sog. Hungerast) und konnte zwischenzeitlich das Rennen nicht mehr fortsetzen. Nach einer Pause von 20 Minuten  mit viel Nahrungsaufnahme hat Bernhard das Rennen wieder aufgenommen.

Bernhard wurde dann aber in den Morgenstunden vom Viertplatzierten gestellt und überholt.

In den letzten Rennstunden hat sich Bernhard, bei schweren Windbedingungen und leichtem Nieselregen, wieder zurückgekämpft und sich dann 16 Minuten vom Vierten absetzen können und erreichte letztendlich einen, mit viel Willensstärke erkämpften, dritten Gesamtrang.

Endergebnis:

1.Michael Michetschläger. 40 Runden (860,0 km)

2.Dominik Meierhofer. 39 Runden (838,5 km)

3.Bernhard Lebesmühlbacher. 38 Runden (817,0 Km)

Herzliche Gratulation zur tollen Leistung und Dank an die tolle Unterstützung durch die Radkollegen Schachermaier Manfred, Pomwenger Waltraud und Josef, sowie dem Autohaus Macherhammer in Anthering

Das könnte dich auch interessieren...

15. Runde Salzburger Liga TSV Neumarkt : SV Anthering 1:1 (1:1)

Mehr als verdienter Auswärtspunkt in Neumarkt!   Endlich wurde unser Team belohnt. Trotz einiger Ausfälle von wichtigen Stammspielern (Marko Spasic, Jan Simon Swetlik, Mario Guberac, Patrick Münnich) gelang es unserem Trainergespann Peter Lüftenegger und David Humer einen sehr guten Kader zusammen zu stellen; auf der Ersatzbank nahmen nur Youngsters Platz. Der frühen Führung (Min. 13)

11. Runde 2. Klasse Nord A SV teampool Seekirchen 1c : SV Anthering Juniors 3:1 (2:1)

Es wäre mehr möglich gewesen!   Mit der Leistung im letzten Spiel der Hinrunde auswärts gegen den favorisierten Gegner aus Seekirchen, darf man trotz der Niederlage, durchaus zufrieden sein.   Bereits in der 12. Spielminute gelang durch unseren Mittelfeldregisseur Max Aigner die 1:0 Führung. Unsere Überlegenheit in der Anfangsphase konnte die Heimelf in den Minuten

13. Runde Salzburger Liga SV Bürmoos : SV Anthering 2:1 (1:0)

Knappe Niederlage im Derby auswärts gegen die Bürmooser   Was für eine Herrausforderung an unser Trainerteam Peter Lüftenegger und David Humer; 7 Spieler (Markus Luginger, Marco Guberac, Pascal Münnich, Patrick Münnich, Andreas Kücher und die Langzeitverletzten Christoph Widlroither und Manuel Humer) aus dem Stammkader mussten ersetzt werden. Mit den Youngstern Sebastian Spindler, Max Aigner und

11.Runde Salzburger Liga USK Maximarkt Anif : SV Anthering 6:0 (2:0)

Bittere Auswärtsniederlage!   Die vielen angereisten Antheringer Fans wurden leider „resultatmäßig“ vom Spiel und Endergebnis enttäuscht; die Ursachen der hohen Niederlage konnte man in einigen Punkten festmachen.   Über die Leitung und Entscheidungen des Treffens konnte sich jeder Zuseher – auch die der Heimelf – selbst ein „Bild“ machen.   Bis knapp vor der Halbzeit