Bronze beim 24-Stunden Rad-Marathon in Grieskirchen

3. Platz nach toller Leistung für Bernhard Lebesmühlbacher vom SV Anthering

Bernhard Lebesmühlbacher erreichte beim 24-Stunden-Radmarathon von Grieskirchen den 3. Platz. Mit 817 km (33,9 kmh im Schnitt) radelte er einen persönlichenRekord.

Bericht von Manfred Schachermaier:

Der Start zum 24h Rennen Einzelfahrer erfolgte am 10.07.2021 bei perfektem Wetter pünktlich um 12:00 in Grieskirchen.
Die ersten Stunden des Rennens wurden  mit einem unglaublichen Schnitt von 39kmH absolviert.

Eine Spitzengruppe, bestehend aus 5 Fahrern sorgte für extrem schnelles Tempo. Bernhard war immer in dieser tollen Gruppe vertreten und fuhr sicher immer am Limit.

Zwischenzeitlich übernahmen Dominik Meierhofer (vor 2 Wochen Sieger bei Race across Germany) und der spätere Sieger Sebastian Michetschläger die alleinige Führung und konnten sich damit entscheidend von Bernhard absetzen.
Bernhard verteidigte mit großem Einsatz den  dritten Platz.

Um 02:20 Uhr am Sonntag in der Nacht hatte Bernhard einen ernstzunehmenden Einbruch (sog. Hungerast) und konnte zwischenzeitlich das Rennen nicht mehr fortsetzen. Nach einer Pause von 20 Minuten  mit viel Nahrungsaufnahme hat Bernhard das Rennen wieder aufgenommen.

Bernhard wurde dann aber in den Morgenstunden vom Viertplatzierten gestellt und überholt.

In den letzten Rennstunden hat sich Bernhard, bei schweren Windbedingungen und leichtem Nieselregen, wieder zurückgekämpft und sich dann 16 Minuten vom Vierten absetzen können und erreichte letztendlich einen, mit viel Willensstärke erkämpften, dritten Gesamtrang.

Endergebnis:

1.Michael Michetschläger. 40 Runden (860,0 km)

2.Dominik Meierhofer. 39 Runden (838,5 km)

3.Bernhard Lebesmühlbacher. 38 Runden (817,0 Km)

Herzliche Gratulation zur tollen Leistung und Dank an die tolle Unterstützung durch die Radkollegen Schachermaier Manfred, Pomwenger Waltraud und Josef, sowie dem Autohaus Macherhammer in Anthering

Das könnte dich auch interessieren...

Relegation – Jetzt zählt’s!

Ganz Anthering hinter unserer Kampfmannschaft! Unsere KM kämpft in der Relegation gegen Berndorf um den nächsten großen Schritt – und dafür brauchen wir EUCH! 📅 Hinspiel: Mittwoch, 17.06.2026 | 18:15 Uhr📅 Rückspiel: Samstag, 20.06.2026 | 17:00 Uhr Jetzt heißt es zusammenstehen und unsere Mannschaft lautstark unterstützen. Jeder Zuschauer, jede Stimme und jeder Applaus kann den

Spannendes, dramatisches Finale der U14

Im Herbst noch als U13-Mannschaft angetreten, wurde das Team im Frühjahr durch vier Spieler verstärkt und von den Trainern zu einer U14 geformt. Gleich zu Beginn der Meisterschaft hieß es allerdings warten, denn die Tabelle bestand aus einer ungeraden Anzahl an Mannschaften. Dadurch musste unsere Mannschaft in der ersten Runde pausieren und war den restlichen