Zum Auftakt ein spannender Last-Minute-Sieg der Reserve und an diesem Tag sollen es 6 Punkte für den SV Anthering werden! Torschützen Florian Pichler und Luca Feichtinger.
Spielbericht 1. Runde SV Anthering 1b : USV Plainfeld 1b 2:1 (0:1)
Auf der „Sandgrube“ entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel. Erste Hälfte, nach vielem „Hin und Her“, praktisch aus dem Nichts der Führungstreffer der Gäste in Minute 33 zum 0:1. Unter dem Motto „Aufgegeben wird nur ein Brief“, trieb unser Trainer HP Hofmann bis zum Spielende seine Spieler lautstark und letztlich erfolgreich an. Es dauerte bis in die Nachspielzeit bis unsere aufopfernde Leistung auch verdient belohnt wurde. In Minute 91 war es Florian Pichler, der den 1:1 Ausgleich erzielte und 1 Minute später gelang Luca Feichtinger, das auch verdiente 2:1 Siegestor.
Bemerkenswert ist die hervorragende Leistung des jungen Torhüters Jonathan Schwaighofer; „Joni“ hatte maßgeblichen Anteil, dass es nur ein Gegentreffer der Gäste gab. Erfreulich auch die Leistung der beiden Youngster Michael Klinger und Valentin Pilz, die in den eingesetzten Minuten ihr Talent zeigen konnten.
Bei so einem Sieg, bei dem das Ergebnis erst in „letzter“ Minute erreicht wird, ist die Freude umso größer – Herzlichen Glückwunsch an den Trainer und allen Spielern der 1b!
SV Anthering: Jonathan Schwaighofer; Florian Freigassner, Peter Lüftenegger, Daniel Nöhmer, Valentin Greger (ab Min. 46 Bernhard Stadler), Daniel Mösl (ab Min. 46 Remy Leon Offermans), Luca Feichtinger, Johannes Kemetinger (K), Felix Haider (ab Min. 67 Michael Klinger), Paulo Tavares (ab Min. 67 Valentin Pilz), Johannes Niedermüller (ab Min. Florian Pichler)
Beste: Pauschallob, herausragend: Jonathan Schwaighofer, Peter Lüftenegger, Daniel Nöhmer, Michael Klinger, Valentin Pilz
WP