SV Grödig 1b – SV Anthering 0:3 ( 0:2)

Runde 2 – 1.Landesliga SV Grödig 1b : SV Anthering 0:3 (0:2)

Auch im ersten Auswärtsspiel gegen die junge Mannschaft von Grödig 1b konnten wir in der Untersbergarena wieder 3 Punkte einfahren. Auf dem nicht unbedingt beliebten Kunstrasen war der verdiente Sieg nie in Gefahr.

Bereits in Min. 5 hieß es 1:0 für unseren SVA. Der Angriff aus unserer Verteidigung über die rechte Seite führte nach toller Hereingabe von rechts, zuerst zur Einschussmöglichkeit von Maxi Dicker, diese verhinderte noch der Grödiger Torhüter, der abgewehrte Schuss kam zu unserem Mittelfeldregisseur Michi Lang (er ersetzte den in dieser Position leider verletzten Janos Soos bravouriös) und im 2. Versuch konnte Michi den Ball gekonnt im Gehäuse unterbringen.

In der 32. Spielminute war es Michi Lang mit einem tollen weiten Pass von der Mittellinie direkt auf unseren Goalgetter Maxi Dicker, der es sich nicht nehmen ließ zum 2:0 für uns einzudrücken.

Münnich-Familienfest folgte in Min. 54, Pascal sprintete auf einen steilen Pass und konnte kurz von der Torauslinie den Ball noch zur Mitte auf seinen Bruder Patrick bringen, der das 3:0 erzielte.

Luft nach „oben“ gibt es sicher noch; speziell in der Torchancenverwertung; viele Einschussmöglichkeiten hätten durchaus auch zu einem Kantersieg führen können. Mit den vielen mitgereisten SVA Fans freuten sich Spieler und Trainer über den Sieg und die drei Punkte.

SV  Anthering:  Christoph Widlroither; Christoph As ((K) (ab Min. 46 Marko Spasic), Reinhold Pann (ab Min. 46 Thomas Hehenberger), Dragan Dukic, Manuel Humer, Patrick Münnich, Michael Lang (ab Min. 71 Paulo Tavares), Maximilian Dicker (ab Min. 77 Luca Feichtinger), Markus Luginger, Pascal Münnich

Beste: Dragan Dukic, Markus Luginger, Michael Lang

WP

Das könnte dich auch interessieren...

4. Runde Salzburger Liga – SAK 1914 : SV Anthering 2:0 (1:0)

Leistung in Ordnung – Resultat ohne Belohnung!   Im bis dato, besten Spiel der Hinrunde, enttäuschte lediglich das Endresultat.   Unser SVA zeigte sich als durchaus ebenbürtiger Gegner, konnte aber leider die zahlreichen Tormöglichkeiten nicht erfolgreich nützen. Unsere besten Möglichkeiten waren u.a. 2 tolle Weitschüsse (einer aus der eigenen Spielhälfte), die der Heimtorhüter, mit toller

3.Runde Salzburger Liga – SV Anthering : SV Grödig 0:7 (0:6)

Katastrophale Kanterniederlage und leider riss unsere Verletzungsserie nicht ab!   Die emotionale Spielvorbesprechung des Trainerteams trug leider keine Früchte. Gegen eine, in allem Belangen überlegenen Gastmannschaft, hatte unser Team in keiner Phase des Treffens die Chance zu einem Erfolg.   Zu großer Bestürzung trug zudem die schwere Handverletzung, unseres jungen Torhüters Christoph Widlroither bei, der