SV Anthering : SC Tamsweg 2:0 (0:0)

Sieg beim Abschiedsspiel von Peter Lüftenegger nach 11 SV Anthering-Jahren

Das Treffen stand im Zeichen des Karriereendes unseres beliebten Freundes und gebürtigem Lungauer Peter „LÜ“ftenegger und wir konnten den 5. Sieg aus den bisher 6 Spielen der laufenden Meisterschaft einfahren.

Vor 11 Jahren ist „Lü“ aus dem Eachtling-Gau (Lungau) nach Anthering gekommen und zu einem wichtigen Teil im SVA-Fussballteam geworden. Nicht nur als Spieler, sondern auch als Kamerad geschätzt, bereitete er mit seinem Einsatz auch den vielen SVA Anhängern immer viel Freude.

Auch in seinem (aktuell) letzten? Einsatz hat „Lü“ nochmals bewiesen wie wertvoll er war und ist!

Der Hauptgrund, dass es wieder einen Sieg, 3 Punkte und die „Null“ gab, war in erster Linie der Leistung unseres jungen Torhüters Christoph Widlroither zu verdanken; alle Tormöglichkeiten der Gäste parierte „Widl“ mit tollen Reaktionen, bestens unterstützt von unserem Abwehrrecken Rodnei.

Zu einem Sieg gehören natürlich Tore, diesmal (D)tickerte es wieder 2x; ein herrliches Solo in Min. 51 das 1:0 und in der Nachspielzeit, nachdem der Gästetormann sich in unserem Strafraum versuchte, sein Konter in Min. 93 zum 2:0.

Unser Trainer David Humer kann im nächsten Spiel auswärts in Leogang nach Sperre, wieder auf Marko Spasic und Manuel Humer zählen; fraglich wegen Verletzungen sind Christoph As und Dragan Dukic.

Ein großes „DANKESCHÖN“ nochmals Dir lieber „Lü“ für Deine Zeit beim SVA!

 

SV  Anthering:  Christoph Widlroither; Christoph As ((K) ab Min. 39 Luca Feichtinger), Janos Soos, Michael Lang (ab Min. 83 Marco Baumann), Peter Lüftenegger (ab Min. 83 Reinhold Pann), Patrick Münnich (ab Min. 72 Thomas Hehenberger), Maxi Dicker, Markus Luginger, Pascal Münnich, Johann Högler, Rodnei Francisco De Lima

 

Beste: Christoph Widlroither, Rodnei Francisco De Lima

 

WP

Das könnte dich auch interessieren...

Lebesmühlbacher Bernhard ist Staatsmeister

Bernhard Lebesmühlbacher holte sich beim 24-StundenRennen in Kaindorf den Titel des österreichischen Staatsmeisters im Ultra-Rad-Sport. Nach dem Start am Freitag, den 18.07.2025 um 18:00 Uhr bildete sich bald eine dreiköpfige Spitzengruppe. Bernhard konnte sich dann ab der 5. Runde kontinuierlich von den beiden anderen absetzen und nach ca. 11 Stunden hatte er bereits eine Runde

Erfolg beim 24h-Radrennen in Grieskirchen

Beim 24h-Stunden Radrennen in Grieskirchen radelte Bernhard Lebesmühlbacher zu seinem nächsten Erfolg. Er gewann zeitgleich mit Hofer Michael nach 860 km und ca. 7100 hm dieses Rennen. Für Bernhard war es der letzte Test vor den Ultrarad-Staatsmeisterschaften in zwei Wochen in Kaindorf. Dort zu Siegen wäre das große Ziel von Bernhard. Diesmal waren auch zwei

🖤 In tiefer Trauer 🖤

Der SV Anthering ist tief erschüttert über das tragische Ereignis in Graz. Unsere Gedanken sind bei den Opfern, ihren Familien und allen, die betroffen sind.Wir möchten unser aufrichtiges Mitgefühl und unsere Anteilnahme zum Ausdruck bringen. In diesen schweren Stunden stehen wir gedanklich an der Seite aller, die nun mit Schmerz, Trauer und Fassungslosigkeit konfrontiert sind.