Wir trauern um unseren Kameraden Gregor Schober

Der Sportverein Anthering trauert um sein langjähriges Mitglied Gregor Schober, welcher am Freitag, dem 10.9.2021, unerwartet im 83. Lebensjahr verstorben ist.

Gregor war nicht nur über viele Jahre Mitglied im Sportverein Anthering, sondern auch ein vielseitiger und geschickter Funktionär im selbigen, weshalb ihm auch die Ehrenmitgliedschaft verliehen worden ist. So war er bereits ab 1970 bis 1979 für die Sektion Schi und von 1993 bis 1998 für die Sektion Rad verantwortlich. Doch auch zu den Anfangszeiten des Antheringer Fußballs war Gregor nicht wegzudenken und ein vielbeachteter Kicker. Zweifelsohne lag seine Berufung im Radsport, dem er Jahrzehnte lang und noch bis kurz vor seinem Tod als Aktiver treu blieb.

Sein unermüdlicher Einsatz für den Sport, insbesondere den Radsport, sein offenes Gemüt sowie seine unnachahmliche angenehme Art werden nicht nur wir Funktionäre, sondern der gesamte Sportverein sehr vermissen. Unsere Gedanken sind nun bei seinen Verwandten und insbesondere bei seiner hinterbliebenen Gattin Gerlinde.

Wir werden unserem Sportkameraden Gregor Schober ein ehrendes Andenken bewahren!

 

Der Obmann
im Namen des Vorstands
und
aller Sportvereinsmitglieder

 

Die Verabschiedung findet am Dienstag, dem 21. September 2021, um 14.00 Uhr in der Aussegnungshalle Anthering statt (es erfolgt kein Umgang, sondern es wird mit der Urne von der Aussegnungshalle zum neuen Friedhof gegangen).

Das könnte dich auch interessieren...

Lebesmühlbacher Bernhard ist Staatsmeister

Bernhard Lebesmühlbacher holte sich beim 24-StundenRennen in Kaindorf den Titel des österreichischen Staatsmeisters im Ultra-Rad-Sport. Nach dem Start am Freitag, den 18.07.2025 um 18:00 Uhr bildete sich bald eine dreiköpfige Spitzengruppe. Bernhard konnte sich dann ab der 5. Runde kontinuierlich von den beiden anderen absetzen und nach ca. 11 Stunden hatte er bereits eine Runde

Erfolg beim 24h-Radrennen in Grieskirchen

Beim 24h-Stunden Radrennen in Grieskirchen radelte Bernhard Lebesmühlbacher zu seinem nächsten Erfolg. Er gewann zeitgleich mit Hofer Michael nach 860 km und ca. 7100 hm dieses Rennen. Für Bernhard war es der letzte Test vor den Ultrarad-Staatsmeisterschaften in zwei Wochen in Kaindorf. Dort zu Siegen wäre das große Ziel von Bernhard. Diesmal waren auch zwei

🖤 In tiefer Trauer 🖤

Der SV Anthering ist tief erschüttert über das tragische Ereignis in Graz. Unsere Gedanken sind bei den Opfern, ihren Familien und allen, die betroffen sind.Wir möchten unser aufrichtiges Mitgefühl und unsere Anteilnahme zum Ausdruck bringen. In diesen schweren Stunden stehen wir gedanklich an der Seite aller, die nun mit Schmerz, Trauer und Fassungslosigkeit konfrontiert sind.