SV Anthering : USK St. Michael 2:1 (0:0)

Mühsamer Heimsieg in der Haunsberg-Arena.

Im Heimspiel gegen den Tabellenletzten sollten Sieg und 3 Punkte Pflicht sein.

Die Lungauer erwiesen sich aber als gleichwertiger Gegner und wir mussten bis zur Schlussminute warten um unseren Sieg feiern zu dürfen.

Das Spiel begann furios; nach 23 Sekunden enteilte unser Knipser Maxi Dicker der Gästeverteidigung und das (normalerweise) sichere Tor verhinderte leider der Gästekeeper.

In Min. 28 sollte es aber soweit sein die Führung zu erzielen. Elfmeter für unseren SVA, Janos Soos trat an und wieder war es der Torhüter der mit seiner Parade den Ball aus dem linken Toreck fischte.

Bis zur Pause wollte kein Treffer mehr folgen.

Gleich nach 7 Minuten in der 2. Hälfte endlich ein Tor; weit aus unserer Hälfte gelang das Leder auf die rechte Angriffsseite und die Kopfballvorlage auf Dicker nützte Maxi mit seinem erfolgreichen Torschuss zum 1:0.

Lange durften wir uns aber nicht freuen; ein Gegenangriff der Gäste in Minute 63 führte zum zwischenzeitlichen Ausgleich.

Trainer David Humer reagierte daraufhin und wechselte frische Kräfte ein – das sollte sich letztlich, wenn auch spät, bezahlt machen.

Kurz vor Spielende (89. Min.) gelang dem eingewechselten Mittelfeldakteur Michi Lang mit seinem Kopfballtor der entscheidende Treffer zum Sieg und den 3 Punkten.

Ende gut alles gut!

 

Nach dem Motto von Michi: „Geburtstag feiert man am liebsten mit seinem Siegestor“, blieben die 3 Punkte zuhause und es durfte gefeiert werden.

 

SV  Anthering: Christoph Widlroither; Christoph As (K), Marko Spasic, Dragan Dukic, Johann Högler, Maximilian Dicker (ab Min. 90 Manuel Humer), Markus Luginger, Janos Soos (ab Min. 69 Michael Lang), Gabriel Francisco Da Silva Lima (ab Min. ), Manuel Schubeck (ab Min. 78 Bastian Kühleitner), Luca Feichtinger

(ab Min. 69 Marco Baumann)

 

Beste: Dragan Dukic, Christoph As, Luca Feichtinger

 

WP

Das könnte dich auch interessieren...

🖤 In tiefer Trauer 🖤

Der SV Anthering ist tief erschüttert über das tragische Ereignis in Graz. Unsere Gedanken sind bei den Opfern, ihren Familien und allen, die betroffen sind.Wir möchten unser aufrichtiges Mitgefühl und unsere Anteilnahme zum Ausdruck bringen. In diesen schweren Stunden stehen wir gedanklich an der Seite aller, die nun mit Schmerz, Trauer und Fassungslosigkeit konfrontiert sind.

Herzlichen Dank für eure großartige Unterstützung!

Im Namen des SV Anthering möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die so fleißig BILLA – I leb’ für mein Verein-Lose für uns gesammelt haben.Dank eures großartigen Engagements konnten wir insgesamt 4166 Lose lukrieren – ein wirklich beeindruckendes Ergebnis! Damit war es uns möglich, wieder wertvolle Trainingsutensilien für unseren Nachwuchs zu erhalten, die