Heimniederlage – verhängnisvolle 13 Minuten
Die Überlegenheit in den ersten 45 Minuten konnte leider in der restlichen Spielzeit von uns und speziell in den letzten Minuten der zweiten Hälfte nicht fortgesetzt werden.
Bereits in Min. 14 verwertete unser Nachwuchsspieler Michi Lindner eine wunderbare Hereingabe vom Oldie Bernhard Pichler zum 1:0 für unseren SVA.
Weitere Möglichkeiten wurden leider nicht genützt.
Eine kuriose Elfmeterentscheidung in Min. 53 (Bastian Kühleitner stürzte ohne Feindeinwirkung im Sechszehnmeterraum und der sonst sehr gut leitende Referee zeigte auf den Punkt) Basti trat selbst zum Elfmeter an und erzielte das 2:0 für unseren SVA.
Als einige Stammstützen vom uns ausgetauscht wurden, kippte das Spiel und ab diesem Zeitpunkt konnten die Gäste das Spiel mit 4 Toren (innerhalb der letzten 13 Minuten) umdrehen.
Unachtsamkeiten in unserer Abwehr boten dem Gegner mehrere Toreinschussmöglichkeiten und verhalfen der Union Henndorf 1b schlussendlich zu einem verdienten Auswärtstriumph.
Schade, da uns in der Tabelle diese 3 verlorenen Punkte weh tun.
SV Anthering 1b: Julian Frauenlob; Valentin Greger, Johannes Kemetinger (K), Dominik Zecha, Daniel Nöhmer (ab Min. Florian Pichler), Felix Haider, Luca Feichtinger (ab Min. 63 Elmir Ramic), Bastian Kühleitner (ab Min. 63 Nemanja Zdjelar), Michael Lindner (ab Min. 87 Valentin Pilz), Michael Klinger (ab Min. 74 Ermin Ramic), Bernhard Pichler
Beste: Dominik Zecha, Daniel Nöhmer, Felix Haider, Luca Feichtinger, Johannes Kemetinger, Bastian Kühleitner