27. Runde 1. Landesliga UFC Maria Alm : SV Anthering 1:2 (1:1)

Mit dem Auswärtssieg auf den 2. Tabellenrang vorgerückt!

Was musste unser Coach Neumayr Hias + Trainerteam wieder für den Kader aus dem „Hut zaubern“ – neben den vielen verletzungsbedingten Ausfällen musste zudem auch noch der Torhüter ersetzt werden; Julian Frauenlob, der bisher noch nicht viele Spielminuten hatte, rückte zum Einser-Goali auf, „Jul“ rechtfertigte seinen Einsatz mit einer tadellosen Leistung. Auf der Ersatzbank saßen nur Nachwuchstalente.

Die Partie begann mit einem „Paukenschlag“ in Minute 6; Janos Soos spielte den Eckball flach auf den am 16-er positionierten Hansi Högler, der mit seinem überlegten Schuss ins linke Torhütereck zum 1:0 abschließen konnte.

In weiterer Folge wurden unsere vielen Angriffe leider nicht belohnt und mit dem vorhergesagten und eintretenden Regen, kam die Heimelf auf.

In Minute 42 ein Foul in unserem Strafraum ahndete der Schiri mit Elfmeter für die „Almer“; Julian konnte den Strafstoß abwehren, der Nachschuss landete aber zum 1:1 Ausgleich in unserem Netz.

Spielhälfte 2 war geprägt von vielen Torchancen für beide Teams; als alle bereits mit einem Unentschieden rechneten, gelang in Minute 86, nach einem Zuspiel von Bastian Kühleitner in den 5-Meterraum der Heimelf und unser junger Flügelflitzer, Manuel Schubeck drückte den Ball über die Torlinie.

Auswärtssieg und vorrücken auf den zwischenzeitlichen 2. Platz, der mit einem Heimsieg am nächsten Samstag gegen Leogang zum Vizemeister führen kann und wird.

Die vielen mitgereisten SVA-Anhänger feierten den Sieg ausreichend noch am Platz und im Bus auf der Heimfahrt.

Alles Gute für nächsten Samstag. Bei einem Sieg wäre uns der Vizemeistertitel sicher, und würde eine tolle Saison grandios abschließen.

 

Anthering: Julian Frauenlob; Marko Spasic (K), Janos Soos, Manuel Schubeck (ab Min. Adi Becic), Johann Högler, Marco Baumann (ab Min. 60 Fabian Schwaiger), Manuel Humer, Philip Schmidt, Bastian Kühleitner, Michael Klinger (ab Min. 46 Valentin Nagl), Markus Luginger

 

Beste: Marko Spasic, Janos Soos, Bastian Kühleitner

 

WP

Das könnte dich auch interessieren...

15. Runde Salzburger Liga TSV Neumarkt : SV Anthering 1:1 (1:1)

Mehr als verdienter Auswärtspunkt in Neumarkt!   Endlich wurde unser Team belohnt. Trotz einiger Ausfälle von wichtigen Stammspielern (Marko Spasic, Jan Simon Swetlik, Mario Guberac, Patrick Münnich) gelang es unserem Trainergespann Peter Lüftenegger und David Humer einen sehr guten Kader zusammen zu stellen; auf der Ersatzbank nahmen nur Youngsters Platz. Der frühen Führung (Min. 13)

11. Runde 2. Klasse Nord A SV teampool Seekirchen 1c : SV Anthering Juniors 3:1 (2:1)

Es wäre mehr möglich gewesen!   Mit der Leistung im letzten Spiel der Hinrunde auswärts gegen den favorisierten Gegner aus Seekirchen, darf man trotz der Niederlage, durchaus zufrieden sein.   Bereits in der 12. Spielminute gelang durch unseren Mittelfeldregisseur Max Aigner die 1:0 Führung. Unsere Überlegenheit in der Anfangsphase konnte die Heimelf in den Minuten

13. Runde Salzburger Liga SV Bürmoos : SV Anthering 2:1 (1:0)

Knappe Niederlage im Derby auswärts gegen die Bürmooser   Was für eine Herrausforderung an unser Trainerteam Peter Lüftenegger und David Humer; 7 Spieler (Markus Luginger, Marco Guberac, Pascal Münnich, Patrick Münnich, Andreas Kücher und die Langzeitverletzten Christoph Widlroither und Manuel Humer) aus dem Stammkader mussten ersetzt werden. Mit den Youngstern Sebastian Spindler, Max Aigner und

11.Runde Salzburger Liga USK Maximarkt Anif : SV Anthering 6:0 (2:0)

Bittere Auswärtsniederlage!   Die vielen angereisten Antheringer Fans wurden leider „resultatmäßig“ vom Spiel und Endergebnis enttäuscht; die Ursachen der hohen Niederlage konnte man in einigen Punkten festmachen.   Über die Leitung und Entscheidungen des Treffens konnte sich jeder Zuseher – auch die der Heimelf – selbst ein „Bild“ machen.   Bis knapp vor der Halbzeit