Mit dem Auswärtssieg auf den 2. Tabellenrang vorgerückt!
Was musste unser Coach Neumayr Hias + Trainerteam wieder für den Kader aus dem „Hut zaubern“ – neben den vielen verletzungsbedingten Ausfällen musste zudem auch noch der Torhüter ersetzt werden; Julian Frauenlob, der bisher noch nicht viele Spielminuten hatte, rückte zum Einser-Goali auf, „Jul“ rechtfertigte seinen Einsatz mit einer tadellosen Leistung. Auf der Ersatzbank saßen nur Nachwuchstalente.
Die Partie begann mit einem „Paukenschlag“ in Minute 6; Janos Soos spielte den Eckball flach auf den am 16-er positionierten Hansi Högler, der mit seinem überlegten Schuss ins linke Torhütereck zum 1:0 abschließen konnte.
In weiterer Folge wurden unsere vielen Angriffe leider nicht belohnt und mit dem vorhergesagten und eintretenden Regen, kam die Heimelf auf.
In Minute 42 ein Foul in unserem Strafraum ahndete der Schiri mit Elfmeter für die „Almer“; Julian konnte den Strafstoß abwehren, der Nachschuss landete aber zum 1:1 Ausgleich in unserem Netz.
Spielhälfte 2 war geprägt von vielen Torchancen für beide Teams; als alle bereits mit einem Unentschieden rechneten, gelang in Minute 86, nach einem Zuspiel von Bastian Kühleitner in den 5-Meterraum der Heimelf und unser junger Flügelflitzer, Manuel Schubeck drückte den Ball über die Torlinie.
Auswärtssieg und vorrücken auf den zwischenzeitlichen 2. Platz, der mit einem Heimsieg am nächsten Samstag gegen Leogang zum Vizemeister führen kann und wird.
Die vielen mitgereisten SVA-Anhänger feierten den Sieg ausreichend noch am Platz und im Bus auf der Heimfahrt.
Alles Gute für nächsten Samstag. Bei einem Sieg wäre uns der Vizemeistertitel sicher, und würde eine tolle Saison grandios abschließen.
Anthering: Julian Frauenlob; Marko Spasic (K), Janos Soos, Manuel Schubeck (ab Min. Adi Becic), Johann Högler, Marco Baumann (ab Min. 60 Fabian Schwaiger), Manuel Humer, Philip Schmidt, Bastian Kühleitner, Michael Klinger (ab Min. 46 Valentin Nagl), Markus Luginger
Beste: Marko Spasic, Janos Soos, Bastian Kühleitner
WP