Start in die Frühjahrssaison 2024

Liebe Freunde und Anhänger des SV Anthering!

Die Frühjahrssaison 2023/24 in der 1. Landesliga Salzburg steht vor der Tür und der SV Anthering geht in sein 70. Jubiläumsjahr seit der Gründung am 10.Oktober 1954!

Während sich unsere Kampfmannschaft derzeit mit 15 Punkten auf dem 11. Tabellenrang, in Schlagdistanz zum oberen Mittelfeld, aber den Blick auch auf die Abstiegsränge gerichtet, wiederfindet, befindet sich unsere junge 1B-Mannschaft auf dem aussichtsreichen 3. Tabellenrang und mitten im Kampf um die Meisterschaft.

Auch beim Traditionshallenturnier „Salzburger Stier“ hat sich unsere Mannschaft sehr gut geschlagen, konnte die Gruppenphase souverän überstehen und ist erst in der Zwischenrunde gescheitert.

Trotz der schwierigen Auslosung in den ersten Frühjahrsrunden, mit Hallwang, Neumarkt, Bergheim und ATSV Salzburg warten ausschließlich Gegner aus dem oberen Tabellendrittel, blicken unsere Trainer sehr zuversichtlich auf die kommenden Aufgaben.

Unsere Mannschaften, welche sich beinahe ausschließlich aus arrivierten, erfahrenen und jungen, aufstrebenden Spielern aus Anthering zusammensetzen, haben noch im Dezember des vergangenen Jahres wieder mit dem Training begonnen und sind jetzt, mit 29. Jänner 2024, wieder voll in das Vorbereitungstraining für die Frühjahrssaison eingestiegen und man hofft, von allzu großen Verletzungssorgen verschont zu bleiben.

Einen besonderen Dank möchte das Trainerteam um Hiasi Neumayr, David Humer, Hubert Lindner, Florian Posch, und Bernhard Schwaiger hier vor allem an unsere Waltraud „Traudi“ Payr (www.gesundefitness.at) richten, die unsere engagierten Kicker und auch Coaches, mit Ihrem Personaltraining, wieder durch den Dezember und Jänner begleitet hat, und den Burschen, in 10 Trainingseinheiten á 90 Minuten, so manche Schweißperle auf die Stirn gezaubert und auch den ein oder anderen Muskelkater beschert hat.

Auch wenn es der Eine oder Andere, in manch‘ schmerzvollen Momenten, nicht klar erkennen konnte, davon werden Alle wieder das ganze Jahr über profitieren.

PHOTO-2024-01-30-20-17-50

Vielen Dank für deine Power, Unterstützung und Geduld, liebe Waltraud!

Auch  an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unseren HaPe Hofmann, der uns in so vielen Bereichen rund um die Sektion Fußball unterstützt!

In den kommenden Wochen wird es Aufbauspiele gegen die U18 des SV Seekirchen, Obertrum, HSV Wals, SV Wals-Grünau 1B und Henndorf geben, die Termine und Spielorte kann man dann auf unserer Homepage in Erfahrung bringen, bevor die Meisterschaft dann am 23. März 2024, mit dem Heimspiel gegen den SV Hallwang, starten wird.

Traditionell gibt es beim SV Anthering selten große Abgänge oder auch Zugänge in den Transferzeiten zu vermelden.

In diesem Winter hat sich aber doch was getan und wir dürfen mit Jan-Simon Swetlik, 23 Jahre, bisher beim VFL Wolbeck (Münster) engagiert, einen Neuzugang aus dem Norden Deutschlands begrüßen, den es aus beruflichen Gründen nach Salzburg gezogen hat und der sich, voll motiviert und trotz diverser „Sprachbarrieren“, bereits toll in unsere Truppe eingelebt hat und super aufgenommen worden ist.

Unser Trainerteam zeigt sich sehr zuversichtlich, dass Jan, mit seinen deutschen Tugenden, durchaus eine große Unterstützung für die bevorstehende Frühjahrssaison werden kann.

Von unserem Nachbarverein SV Nußdorf hat auch Michael Wörndle seinen Weg zum SV Anthering gefunden. Michi hat bereits Trainererfahrungen mit Hiasi und HaPe und war auf der Suche nach einer neuen Herausforderung.

Wir wünschen beiden Spielern eine schöne, hoffentlich verletzungsfreie Zeit beim SV Anthering.

Wie schon im vergangenen Jahr werden unsere Kampfmannschaften auch heuer wieder ein Trainingslager in Izola, Slowenien, absolvieren und dort, von 28.02.-03.03.2024, Ihre Zelte aufschlagen. Zusammen mit dem Trainerteam, unserem Masseur Alois und heuer erstmals auch begleitet von der Führungsetage des SV Anthering werden sich rund 40 Teilnehmer auf den Weg in den Süden machen.

Da es im heurigen Jahr nicht nur das 70. Gründungsjahr des SV Anthering zu feiern gibt, sondern im Juni auch wieder der so erfolgreiche HÖS-Nachwuchs-Cup stattfinden wird, gilt es Einiges zu organisieren und auch unsere Funktionäre werden hier einiges zu besprechen haben.

Auf alle Fälle ist gesichert und geplant, dass der SV Anthering auch weiter hin SEINEN Weg, was die Vereins- und Spielphilosophie betrifft, in gewohnter und bewährter Weise beschreiten wird, und wir möchten uns schon jetzt für die große Unterstützung unserer Fans, Wegbegleiter und Sponsoren, nicht nur bei den Spielen im Erwachsenen- und Nachwuchsbereich und auch bei den anderen Sektionen unseres Vereines, sondern auch in vielen anderen Belangen rund um unser Vereinsleben beim SV Anthering BEDANKEN !!

Danke und #nur#der#SVA!

Das könnte dich auch interessieren...

19. Runde 1. Landesliga SC Pfarrwerfen : SV Anthering 1:1 (0:0)

Sieg verpasst und schmerzliche Verletzung unseres Torhüters! Auch der bestens gepflegte Rasen konnte leider bereits in der 9. Spielminute die schwere Verletzung (Verdacht auf Kreuzbandriss) unseres jungen Torhüters Christoph Widlroither nicht verhindern; ohne Fremdeinwirkung blieb er im Rasen hängen und verletzte sich schwer. Sehr gut ersetzt wurde „Widl“ durch den im Vorspiel eingesetzten Torhüter Thomas