4.Runde 1. Landesliga UFC Altenmarkt : SV Anthering 3:3 (2:1)

Hitzespiel bei tropischen Temperaturen!

 

Es war „angerichtet“, das Treffen wurde im Vorfeld als Heimspiel deklariert; das Trainings-

lager des SVA-Nachwuchs in Altenmarkt sollte mit dem Besuch aller Spieler, Betreuer und

Trainer für Unterstützung unseres Teams helfen.

 

Bei fast unerträglicher Hitze wurde das Spiel, noch dazu am Kunstrasen am Höhepunkt des Baromethers (32 Grad) angepfiffen. Den Vorteil der Heimelf auf Kunstrasen zu agieren, nützten sie bereits in Min. 18 mit dem ersten Treffer, des zuvor eingewechselten Stürmers, zum 1:0.

Diese Führung dauerte nur wenige Sekunden, unser junger Flügel Basti Kühleitner nahm sich nahe der gegnerischen Toroutline ein Herz und zirkelte das Leder (gewollt) über den Torhüter ins Gehäuse!

Leider erhöhte Altenmarkt in der 28. Minute zum 2:1 und damit zur Halbzeitführung.

 

Unser Trainer reagierte mit geschickten Einwechslungen, was auch rasch zum Erfolg führte.

Meris Becic (in Min. 58 eingetauscht) konnte eines seiner Talente „Schussstärke, Technik und vor allem seine Schnelligkeit nützen und traf 4 Minuten später sehenswert zum 2:2 Ausgleich.

Ein weiterer Tausch (Min. 79 der angeschlagene Mittelfeldakteur und Neuzugang Mario Guberac ersetzte Fabi) erhöhte 6 Minuten später auf 3:2.

 

Die restlichen Minuten galt es die knappe Führung über die Spielzeit zu bringen, der Druck der Heimelf wurde stärker und in Min. 89 gelang, leider für uns, der Ausgleich zum 3:3 Endstand.

 

Einige Szenen z.B. ein klares Elferfoul an Patrick Münnich wurde ebenso nicht geahndet wie die zahlreichen Foulvergehen an unseren jungen Markus Eppenschwandtner!

 

Was zählt ist der Auswärtspunkt und die Hoffnung im nächsten Heimspiel kommenden Samstag erfolgreich zu sein.

 

SV Anthering:  Thomas Strasser; Marko Spasic (K), Fabian Schwaiger (ab Min. 79 Mario Guberac), Pascal Münnich, Manuel Humer, Johann Högler, Markus Eppenschwandtner (ab Min. 69 Thomas Hehenberger), Felix Haider, Valentin Nagl (ab Min. 58 Meris Becic), Bastian Kühleitner (ab Min. 58 Patrick Münnich), Markus Luginger

 

 

Beste: Thomas Strasser, Marko Spasic, Meris Becic, Fabian Schwaiger,

 

WP

Das könnte dich auch interessieren...

7. Runde 2. Klasse Nord A 1. Oberndorfer SK : SV Anthering Juniors 1:5 (0:2)

Derbysieg und Oktoberfest in Oberndorf!   So darf man ein Oktoberfest feiern. Im Derby boten unsere Juniors (gespickt mit 2 Oldies (Daniel Wintersteller und Marco Baumann)) eine hervorragende Darbietung mit vielen auch sehenswert herausgespielten Toren.   Die sichere Abwehr zusammen mit unserem Torhüter „Juls“ verhinderte, in den wenigen Tormöglichkeiten der Heimelf, Gegentreffer (lediglich 1 Tor

5. Runde 2.Klasse Nord A – Union Henndorf Juniors : SV Anthering Juniors 1:0 (2:0)

Gleich in der ersten Minute setzte es für unsere Burschen den sprichwörtlichen Schlag in die Magengrube – ein früher Gegentreffer brachte uns sofort in Rückstand. Doch anstatt die Köpfe hängen zu lassen, zeigte die Mannschaft ihre spielerische Entwicklung. Mit großem Einsatz und viel Laufbereitschaft kämpften die Jungs um den Ausgleich, doch trotz zahlreicher Versuche wollte

7. Runde Salzburger Liga Union Henndorf : SV Anthering 4:1 (3:0)

Auswärtsniederlage gegen den Mitaufsteiger   Mit Unterstützung der zahlreich angereisten SVA-Anhänger und bei herrlichem Fussballwetter wurde nach dem letzten Auftreten zuhause gegen Hallwang ein weiterer Punktezuwachs erwartet, obwohl 3 Stammspieler (Patrick Münnich, Felix Haider, Mario Guberac) fehlten. Es war „angerichtet“; lediglich die katastrophalen Platzverhältnisse ließen erfolgreiche Pass-Spiele nicht zu. Der Spielverlauf begann mit einer Großchance