4.Runde 1. Landesliga UFC Altenmarkt : SV Anthering 3:3 (2:1)

Hitzespiel bei tropischen Temperaturen!

 

Es war „angerichtet“, das Treffen wurde im Vorfeld als Heimspiel deklariert; das Trainings-

lager des SVA-Nachwuchs in Altenmarkt sollte mit dem Besuch aller Spieler, Betreuer und

Trainer für Unterstützung unseres Teams helfen.

 

Bei fast unerträglicher Hitze wurde das Spiel, noch dazu am Kunstrasen am Höhepunkt des Baromethers (32 Grad) angepfiffen. Den Vorteil der Heimelf auf Kunstrasen zu agieren, nützten sie bereits in Min. 18 mit dem ersten Treffer, des zuvor eingewechselten Stürmers, zum 1:0.

Diese Führung dauerte nur wenige Sekunden, unser junger Flügel Basti Kühleitner nahm sich nahe der gegnerischen Toroutline ein Herz und zirkelte das Leder (gewollt) über den Torhüter ins Gehäuse!

Leider erhöhte Altenmarkt in der 28. Minute zum 2:1 und damit zur Halbzeitführung.

 

Unser Trainer reagierte mit geschickten Einwechslungen, was auch rasch zum Erfolg führte.

Meris Becic (in Min. 58 eingetauscht) konnte eines seiner Talente „Schussstärke, Technik und vor allem seine Schnelligkeit nützen und traf 4 Minuten später sehenswert zum 2:2 Ausgleich.

Ein weiterer Tausch (Min. 79 der angeschlagene Mittelfeldakteur und Neuzugang Mario Guberac ersetzte Fabi) erhöhte 6 Minuten später auf 3:2.

 

Die restlichen Minuten galt es die knappe Führung über die Spielzeit zu bringen, der Druck der Heimelf wurde stärker und in Min. 89 gelang, leider für uns, der Ausgleich zum 3:3 Endstand.

 

Einige Szenen z.B. ein klares Elferfoul an Patrick Münnich wurde ebenso nicht geahndet wie die zahlreichen Foulvergehen an unseren jungen Markus Eppenschwandtner!

 

Was zählt ist der Auswärtspunkt und die Hoffnung im nächsten Heimspiel kommenden Samstag erfolgreich zu sein.

 

SV Anthering:  Thomas Strasser; Marko Spasic (K), Fabian Schwaiger (ab Min. 79 Mario Guberac), Pascal Münnich, Manuel Humer, Johann Högler, Markus Eppenschwandtner (ab Min. 69 Thomas Hehenberger), Felix Haider, Valentin Nagl (ab Min. 58 Meris Becic), Bastian Kühleitner (ab Min. 58 Patrick Münnich), Markus Luginger

 

 

Beste: Thomas Strasser, Marko Spasic, Meris Becic, Fabian Schwaiger,

 

WP

Das könnte dich auch interessieren...

15. Runde Salzburger Liga TSV Neumarkt : SV Anthering 1:1 (1:1)

Mehr als verdienter Auswärtspunkt in Neumarkt!   Endlich wurde unser Team belohnt. Trotz einiger Ausfälle von wichtigen Stammspielern (Marko Spasic, Jan Simon Swetlik, Mario Guberac, Patrick Münnich) gelang es unserem Trainergespann Peter Lüftenegger und David Humer einen sehr guten Kader zusammen zu stellen; auf der Ersatzbank nahmen nur Youngsters Platz. Der frühen Führung (Min. 13)

11. Runde 2. Klasse Nord A SV teampool Seekirchen 1c : SV Anthering Juniors 3:1 (2:1)

Es wäre mehr möglich gewesen!   Mit der Leistung im letzten Spiel der Hinrunde auswärts gegen den favorisierten Gegner aus Seekirchen, darf man trotz der Niederlage, durchaus zufrieden sein.   Bereits in der 12. Spielminute gelang durch unseren Mittelfeldregisseur Max Aigner die 1:0 Führung. Unsere Überlegenheit in der Anfangsphase konnte die Heimelf in den Minuten

13. Runde Salzburger Liga SV Bürmoos : SV Anthering 2:1 (1:0)

Knappe Niederlage im Derby auswärts gegen die Bürmooser   Was für eine Herrausforderung an unser Trainerteam Peter Lüftenegger und David Humer; 7 Spieler (Markus Luginger, Marco Guberac, Pascal Münnich, Patrick Münnich, Andreas Kücher und die Langzeitverletzten Christoph Widlroither und Manuel Humer) aus dem Stammkader mussten ersetzt werden. Mit den Youngstern Sebastian Spindler, Max Aigner und

11.Runde Salzburger Liga USK Maximarkt Anif : SV Anthering 6:0 (2:0)

Bittere Auswärtsniederlage!   Die vielen angereisten Antheringer Fans wurden leider „resultatmäßig“ vom Spiel und Endergebnis enttäuscht; die Ursachen der hohen Niederlage konnte man in einigen Punkten festmachen.   Über die Leitung und Entscheidungen des Treffens konnte sich jeder Zuseher – auch die der Heimelf – selbst ein „Bild“ machen.   Bis knapp vor der Halbzeit