Großer Kampf der U10 blieb in Koppl unbelohnt!

Aufgrund der Witterungsverhältnisse am Wochenende haben sich die Trainer auf eine rasche Neuansetzung unter der Woche festgelegt.

So duellierten sich die Kinder der U10 vom USV Koppl und dem SV Anthering am Mittwochnachmittag in der Nockstein-Arena bei strahlenden Sonnenschein.

Einzig der Wind war eine ungemütliche Nebenerscheinung.

Unsere Burschen gingen von Anfang an ein hohes Tempo, attackierten den Gegner früh und erspielten sich Chance um Chance. Mit dem ersten Schuss auf unser Gehäuse ging jedoch die Heimmannschaft in Führung. Davon ließen sich die Jungs aber nicht unterkriegen und hätten auch beinahe den Ausgleich erzielt. Bis zum 2:0 in der 15min etwa hat man nichts gemerkt, dass die Antheringer-Mannschaft gegen den Wind agieren musste. Bis zur Halbzeit hat man den Kindern die Strapazen dann doch angemerkt und die Heimmannschaft ging mit einer komfortablen 4:1 Führung in die Pause. Aus Sicht der Trainer war der Rückstand dem Spielverlauf nicht entsprechend. Daher hat man versucht den Spielern klar zu machen, dass das Match noch nicht zu Ende ist und man sicher noch einige Möglichkeiten vorfinden wird, ein Tor zu erzielen.

Gleich mit Beginn der 2. Halbzeit hat man gemerkt, dass sich die Jungs noch nicht aufgegeben haben. Mit dem Treffer zum 4:2 und dem Wind im Rücken verstärkte sich der Druck zunehmend. Trotz zahlreicher Torabschlüsse musste man sich am Ende mit einer knappen 4:5 Niederlage aus Sicht der SVA-Mannschaft zufriedengeben, obwohl man kurz vor Schluss den Ausgleich am Fuß hatte.

Auf diese Leistung kann man absolut aufbauen! Aus solchen Spielen kann man viel mitnehmen!

Wir freuen uns schon auf das nächste Heimspiel am 21. September 2024 um 14:30 Uhr gegen Thalgau!

Sportliche Grüße,

René und Lukas

Das könnte dich auch interessieren...

15. Runde Salzburger Liga TSV Neumarkt : SV Anthering 1:1 (1:1)

Mehr als verdienter Auswärtspunkt in Neumarkt!   Endlich wurde unser Team belohnt. Trotz einiger Ausfälle von wichtigen Stammspielern (Marko Spasic, Jan Simon Swetlik, Mario Guberac, Patrick Münnich) gelang es unserem Trainergespann Peter Lüftenegger und David Humer einen sehr guten Kader zusammen zu stellen; auf der Ersatzbank nahmen nur Youngsters Platz. Der frühen Führung (Min. 13)

11. Runde 2. Klasse Nord A SV teampool Seekirchen 1c : SV Anthering Juniors 3:1 (2:1)

Es wäre mehr möglich gewesen!   Mit der Leistung im letzten Spiel der Hinrunde auswärts gegen den favorisierten Gegner aus Seekirchen, darf man trotz der Niederlage, durchaus zufrieden sein.   Bereits in der 12. Spielminute gelang durch unseren Mittelfeldregisseur Max Aigner die 1:0 Führung. Unsere Überlegenheit in der Anfangsphase konnte die Heimelf in den Minuten

13. Runde Salzburger Liga SV Bürmoos : SV Anthering 2:1 (1:0)

Knappe Niederlage im Derby auswärts gegen die Bürmooser   Was für eine Herrausforderung an unser Trainerteam Peter Lüftenegger und David Humer; 7 Spieler (Markus Luginger, Marco Guberac, Pascal Münnich, Patrick Münnich, Andreas Kücher und die Langzeitverletzten Christoph Widlroither und Manuel Humer) aus dem Stammkader mussten ersetzt werden. Mit den Youngstern Sebastian Spindler, Max Aigner und

11.Runde Salzburger Liga USK Maximarkt Anif : SV Anthering 6:0 (2:0)

Bittere Auswärtsniederlage!   Die vielen angereisten Antheringer Fans wurden leider „resultatmäßig“ vom Spiel und Endergebnis enttäuscht; die Ursachen der hohen Niederlage konnte man in einigen Punkten festmachen.   Über die Leitung und Entscheidungen des Treffens konnte sich jeder Zuseher – auch die der Heimelf – selbst ein „Bild“ machen.   Bis knapp vor der Halbzeit