Ein gelungener Ausflug der “alten Herren” in den Pinzgau

Vom 27.09 bis 29.09 fand ein gelungener Ausflug unser alten Herren in Mittersill statt.

Natürlich steht auch bei den AH´s der Sport im Vordergrund, und wir spielten am Freitag gegen die AH aus Hollersbach.

Unsere “Mittersill Leihgabe” Mario Folie lief für den Gegner auf, konnte aber die Niederlage auch nicht verhindern.

In einem hochkarätigen AH Match, gegen einem körperlich und technisch sehr starken Gegner, konnten wir uns am Ende mit 2:1 durchsetzen.

Im Anschluss fand noch eine Nachbesprechung gemeinsam mit den Hollersbachern, in deren Kabine, bei Ripperl und Bier statt.

Am Samstag “erklomm” ein Teil der AH die Krimmler Wasserfällen, denn das Trainerteam von KM + 1b sowie drei “AH” Spieler bereiteten sich in der Zwischenzeit im Hotel auf das folgende Match vor.

Nach der Wanderung ging es auch für den Rest zum Fußballplatz nach Mittersill, wo wir zuerst die 1b mit einigen AH Kaderspielern lautstark zum Sieg anfeuerten.

Höchsten Respekt vor Baumi, As Chris und Lü, die wieder einmal bewiesen haben was den SV Anthering auszeichnet. Trotz dem Match am Freitag in den Beinen, halfen sie aufgrund der dünnen Kaderdecke in der Reserve aus, und zeigten alle eine starke Leistung! Unser Zusammenhalt zeichnet uns einfach aus!

Beim darauffolgenden Match der Kampfmannschaft waren unsere “Schlachtgesänge” leider gleich mal verstummt, da die Heimmannschaft nach unserem Führungstreffer das Heft in die Hand nahm, und wir Schlussendlich chancenlos 5:1 verloren haben.

Die Niederlage tat der Stimmung keinen Abbruch, und wir feierten gemeinsam mit den Mittersillern, bei deren “Oktoberfest”, in der Sportheimkantine.

Besten Dank an die Organisatoren für den gelungenen Ausflug. Mario Folie, der seinen Lebensmittelpunkt inzwischen in Mittersill hat, war hier neben den AH “Chefs” Schmidhuber Richy und Niedermüller Joli federführend.

Wir gemeinsam sind der SVA!

G.G.

Das könnte dich auch interessieren...

Wir trauern um Neuhofer Tom

Der SV Anthering trauert um Neuhofer Tom. Wir denken in diesen schweren Stunden an die ganze Familie. Danke “Opa Tom” für deine bereichernde Art, deine Leidenschaft und deinen Humor. Ganz Anthering wird dich nie vergessen. Ruhe in Frieden. Die Verabschiedung findet am 06.11.2024, um 14h beim Auferstehungsgottesdienst in der Pfarrkirche Anthering statt. Am Dienstag, dem

12. Runde 1. Landesliga SC Tamsweg : SV Anthering 0:1 (0:0)

Auswärtssieg im Lungau! Wichtige 3 Punkte sollten wir aus dem Lungau mitnehmen. Nachdem unsere 1b vorgelegt hatte und einen deutlichen 5:1 Sieg einfahren konnte, wollte es unsere KM ebenfalls gleichmachen. Das Trainerteam hatte unsere Mannschaft hervorragend auf das Auswärtstreffen eingestellt und mit dem Einsatz und Einwechslungen aller Spieler des Kaders konnten wie einen verdienten Sieg

12. Runde 1. Landesliga SC Tamsweg 1b : SV Anthering 1b 1:5 (0:3)

Sieg mit 19,1 Durchschnittsalter! Unter dem Motto „Jugend siegt“ stand unser Auswärtstreffen im Lungau. Hervorragend eingestellt vom 1b Trainer „HU Hubert Lindner“, bot unsere 1b ein wirklich sehenswertes Spiel. Dirigiert vom erstmals als Kapitäns eingesetzten jungen Xaver Kemetinger und vom diesmal sehr spielfreudigen einzigem „Jung-Oldie – 26 Jahre“ Florian Pichler gab es während der gesamten

4 Medailien bei der Union-Bundesmeisterschaft Luftgewehr/Luftpistole Klosterneuburg, 12./13.10.24

Tolle Erfolge unserer Jungsschützen bei der Bundesmeisterschaft! Unsere Sektion Schießen war mit unserer Jugend am Sonntag den 13.10.2024 bei der österreichischen Union-Bundesmeisterschaft Luftgewehr in Klosterneuburg und wieder einmal haben unsere Nachwuchsschützinnen und –schützen ihr Potential unter Beweis stellen können: 4 Medaillien bei 6 Startern! Juliane Haberlandner wurde vor Nora Hillerzeder österreichische Bundesmeisterin in der Klasse

Nachwuchs-Fußballbericht: Erfolgreiches Wochenende für den Nachwuchs

Am vergangenen Wochenende standen unsere U16-, U14- und U12-Mannschaften im Einsatz und konnten dabei beeindruckende Ergebnisse erzielen. U16: Deutlicher Sieg gegen die Spielgemeinschaft Obertrum/Berndorf Die U16-Mannschaft dominierte ihr Auswärtsspiel gegen die Spielgemeinschaft Obertrum/Berndorf auf ganzer Linie und sicherte sich einen beeindruckenden 10:0-Sieg. Mit einem dynamischen Offensivspiel und einer stabilen Defensive ließ das Team dem Gegner