Red Bull zu Besuch in der Haunsbergarena

Ein unvergesslicher Nachmittag mit Stars zum Anfassen

Was für eine gelungene Überraschung!
Am Mittwoch, dem 21. Mai, staunten unsere U16-Kicker nicht schlecht: Plötzlich standen Alexander Schlager – Red Bull Salzburgs und Österreichs Nationalteam-Torhüter –, sein Red Bull Teamkollege Mads Bidstrup sowie Co-Trainer Onur Cinel (Red Bull Salzburg & ÖFB) auf unserem Trainingsplatz in der Haunsbergarena.

Ganz unkompliziert und sympathisch kamen die drei auf unsere Jungs zu, plauderten offenherzig über ihren Alltag als Profi, ihre Karrierewege und gaben spannende Einblicke hinter die Kulissen des Spitzensports.

Und dann kam die Frage, die für strahlende Gesichter sorgte: „Dürfen wir vielleicht ein bisschen mittrainieren?“

Natürlich mussten sie das nicht zweimal sagen – die Begeisterung bei unseren Spielern war riesengroß! Gemeinsam wurden Pässe gespielt, Zweikämpfe geführt und Tipps ausgetauscht. Die Jugendlichen saugten jedes Wort auf, jede Bewegung wurde aufmerksam beobachtet – wer bekommt schon die Gelegenheit, Seite an Seite mit Nationalteamspielern zu trainieren?

Nach dem Training nahmen sich Alexander, Mads und Onur dann auch noch Zeit für Autogramme und Fotos – nicht nur für die U16, sondern für den gesamten Verein. Ob Groß oder Klein: alle durften sich über persönliche Erinnerungsstücke und ein gemeinsames Foto mit den Stars freuen.

Ein herzliches Dankeschön an Alexander Schlager, Mats Bidstrup und Onur Cinel für diesen großartigen Nachmittag und ihre Nahbarkeit.

Solche Begegnungen bleiben in Erinnerung – und motivieren unsere Nachwuchstalente, weiter an sich zu glauben und hart zu arbeiten.

Danke Red Bull – ihr habt uns einen Traumtag geschenkt!

b9a52777-ee26-4c2a-9042-9cf2b0394fbb  a797e2ee-a695-42db-b5ca-101efc729629  634e9dfc-8301-4454-8b73-051121aeb276a4db378c-e3ff-4648-a6a1-93b33064c506  cc921d30-bf8e-47aa-9cb7-3322e3f8d24a

Das könnte dich auch interessieren...

Wir trauern um unser Mitglied Franz Hofer

Mit großer Betroffenheit nehmen wir Abschied von unserem ältesten Vereinsmitglied Franz Hofer. Franz war über viele Jahre hinweg eng mit dem SV Anthering verbunden und hat unseren Verein mit seiner Treue, seiner Verbundenheit und seiner Persönlichkeit geprägt. Sein Wirken und seine Präsenz werden uns stets in ehrender Erinnerung bleiben. Die Verabschiedung findet am Donnerstag, den

Mission Klassenerhalt

Mit einer klaren Zielsetzung und großem Engagement startet unsere Mannschaft in die Mission Klassenerhalt. Um dieser Herausforderung bestmöglich zu begegnen, wurde ein umfassendes und bewusst breit angelegtes Vorbereitungsprogramm erstellt. Den ersten Schwerpunkt bildet ein geplanter Generationenworkshop, bei dem Spieler, Betreuer und Verantwortliche gemeinsam an Werten, Zielen und dem Miteinander im Verein arbeiten werden. Der Fokus

Frohe Weihnachten

Der gesamte SV Anthering – vom Obmann über Vorstand, Jugendleiter, Beiräte und Trainer bis hin zu allen ehrenamtlichen Helfern und natürlich unseren Spielern – wünscht euch ein gesegnetes Weihnachtsfest, frohe Festtage und alles Gute für das neue Jahr.

15. Runde Salzburger Liga TSV Neumarkt : SV Anthering 1:1 (1:1)

Mehr als verdienter Auswärtspunkt in Neumarkt!   Endlich wurde unser Team belohnt. Trotz einiger Ausfälle von wichtigen Stammspielern (Marko Spasic, Jan Simon Swetlik, Mario Guberac, Patrick Münnich) gelang es unserem Trainergespann Peter Lüftenegger und David Humer einen sehr guten Kader zusammen zu stellen; auf der Ersatzbank nahmen nur Youngsters Platz. Der frühen Führung (Min. 13)