Halloween -Zeit – wie „verhext“ – es soll einfach nicht sein!
Es war diesmal leider wieder eine „verschenkte“ Partie.
Mit viel Engagement angetreten und in der ersten Hälfte vielversprechend mit der 2:1 Führung in die Pause gegangen, gab es in der 2. Halbzeit unnötige Gastgeschenke.
Mit einem Paukenschlag (Min. 2) gingen die Gäste mit einem Treffer ins kurze Tormanneck mit 1:0 in Führung.
Unsere Antwort ließ nicht lange warten; in Minute 9 konnte Bastian Kühleitner zum 1:1 ausgleichen.
Kurz vor der Halbzeitpause, Min. 43 unsere zu diesem Zeitpunkt verdiente 2:1 Führung durch unseren jungen Valentin Nagl.
Die 3 weiteren Tore der Straßwalchener in den zweiten 45 Minuten, waren wirkliche Geschenke; ohne Gegenwehr und ohne erfolgreiche Deckung der Gästestürmer wieder ein Resultat, das dem Spielverlauf nicht unbedingt entsprach.
Viele Torversuche von uns (u.a. Maxi Dicker´s Freistoß, ein nicht geahntes Strafraumfoul und weitere Abschlussmöglichkeiten) blieben unbelohnt. Somit wieder ein enttäuschendes Endresultat.
Der „Paarlauf“ mit dem UFC SV Hallwang am Tabellenende geht weiter; der Punkteabstand zum Drittletzten hat sich aber leider auf 8 Punkte vergrößert.
Im letzten Hinrunde Treffen kommenden Sonntag gegen Neumarkt gilt es wieder Punkte mitzunehmen und dann nach der kurzen Winterpause und dem Trainingslager am Gardasee gestärkt in die Rückrunde starten.
SV Anthering: Thomas Strasser; Marko Spasic (K), Jan Simon Swetlik, Maximilian Dicker, Fabian Schwaiger, Markus Eppenschwandtner (ab Min. 86 Sebastian Spindler), Felix Haider (ab Min. 87 Valentin Greger), Valentin Nagl (ab Min. 86 Nico Scherkl), Johann Högler, Bastian Kühleitner (ab Min. 86 Max Aigner), Markus Luginger
Beste:: Maximilian Dicker, Markus Luginger, Fabian Schwaiger, Johann Högler
WP
