Mehr als verdienter Auswärtspunkt in Neumarkt!
Endlich wurde unser Team belohnt. Trotz einiger Ausfälle von wichtigen Stammspielern (Marko Spasic, Jan Simon Swetlik, Mario Guberac, Patrick Münnich) gelang es unserem Trainergespann Peter Lüftenegger und David Humer einen sehr guten Kader zusammen zu stellen; auf der Ersatzbank nahmen nur Youngsters Platz.
Der frühen Führung (Min. 13) der Heimmannschaft, setzte sich unser Team vehement dagegen; viele Torchancen blieben vorerst ungenützt, bis ein perfekter Konter in Minute 41 zum Ausgleich führte. Aus der eigenen Spielhälfte entstand ein Angriff, eingeleitet durch unseren diesmal in der Abwehrkette eingesetzten Hansi Högler kam sein Zuspiel zu Pascal Münnich, der mit einem wunderbaren Steilpass Maxi Dicker auf die „Reise“ schickte und dessen hervorragender Flachpass in den Fünfmeterraum erreichte den sehr gut platzierten jungen Bastian Kühleitner, der dicht bedrängt von Abwehrspielern der Heimelf, zum verdienten 1:1 einnetzte.
Einige Möglichkeiten zu weiteren Treffern, auf beiden Seiten, wurden danach in Hälfte 2 nicht mehr erfolgreich abgeschlossen.
Die größte Chance für uns, durch unseren wieder bestens aufgelegten Knipser Maxi Dicker, der im Strafraum regelwidrig gestoppt, wurde leider nicht geahndet.
Besonders erwähnenswert sind die Leistungen von unserem Spieler Hansi Högler, der bewies wie wichtig er nicht nur als Regisseur, sondern auch mit seinem Einsatz und „dirigieren“ seiner Mitspieler ist; ein besonderes Lob gilt diesmal auch unserem jungen Angreifer Bastian Kühleitner, der während der gesamten Spielzeit nicht nur mit seinem Treffer positiv auffiel, sondern auch mit seiner Laufleistung überzeugen konnte!
Alles in allem ein mehr als verdientes Remis; die positive Formkurve wurde endlich belohnt.
Die kurze Spielpause und mit dem Trainingslager Mitte Februar 2026 am Gardasee, lässt berechtigt hoffen im Frühjahr erfolgreich in die Rückrunde zu starten.
SV Anthering: Thomas Strasser; Maximilian Dicker (K), Andreas Kücher, Pascal Münnich, Fabian Schwaiger, Markus Eppenschwandtner (ab Min. 72 Sebastian Spindler), Felix Haider (ab Min. 46 Valentin Greger), Valentin Nagl (ab Min. 84 Nico Scherkl), Johann Högler, Bastian Kühleitner, Markus Luginger
Beste: Pauschallob Herausragend: Johann Högler, Maxi Dicker, Andreas Kücher, Pascal Münnich, Bastian Kühleitner
WP
