Trainingslager in Porec 2012

Nicht weniger als 15 Radsportler nahmen teil

Auch in diesem Jahr hat die Sektion Radsport ein Trainingslager in Porec/Kroatien abgehalten.
Von 1.5.2012 – 5.5.2012 wurde im Hotel Mediterrana in der Plava Laguna in Porec Quartier bezogen. 15 Teilnehmer nahmen daran teil.

Begonnen hat das ganze für 7 Teilnehmer bereits am 29.4.2012 mit der Fahrt von Anthering nach Porec mit dem Rad.

29. April 2012 – 1.Tag:
Abfahrt war am Sonntag um 7:00 von Anthering aus Richtung Süden. Bei heftigem Südföhn (teilweise ca. 70 km/H Gegenwind) stemmten sich sechs Radfahrer (einer war im Begleitfahrzeug) gegen den Wind und fuhren über den Paß Lueg nach Böckstein und mit der ÖBB-Autoschleuse nach Mallnitz. Nach der Abfahrt wurde in Obervellach Mittag gemacht und anschließend bis Villach weitergefahren. Am ersten Tag waren die geplanten 200 km abgespult.
Eine besondere Leistung absolvierte unser Sektionsleiter an diesem Tag. Um 9:00 Uhr fuhr er noch das Vita-Klub-Radrennen über 60 km und ist anschließend alleine bis Villach nachgefahren. Um ca. 21:30 war er bei uns im Quartier und hatte damit an diesem Tag 260 km auf dem Rad absolviert.

30. April 2012 – 2.Tag:
Um 8:00 Uhr starteten dann sieben Radler und ein Begleiter am 30.4.2012 von Villach aus über Tarvis, den Passo de Predil nach Slowenien. Der Soca entlang ging es an diesem Tag bei viel besseren Windbedingungen bis Kozina. Auch am zweiten Tag wurden ca. 200 Km geradelt. In Kozian machten wir im Hotel Admiral Quartier. Dieses von einem Österreicher geleitete Hotel war von bester Qualität und bei einigen Bierchen liessen wir den zweiten Tag ausgleiten.

1. Mai 2012 – 3.Tag:
Für die letzten 100 km bis Porec empfing uns am 1.5.2012 strahlender Sonnenschein und eine problemlose Fahrt bis nach Porec.
Wie wir in Porec beim Hotel angekommen sind, sind auch die restlichen sechs Teilnehmer des Trainingslagers mit dem zweiten Fahrzeug angekommen und haben sich auf ihre erste Ausfahrt vorbereitet und sind noch ca. 80 km geradelt.

2. Mai 2012 – 4. Tag:
Am Mittwoch ging es dann für alle Teilnehmer auf die erste Ausfahrt für alle. Die erste Gruppe radelte von Poric über Pazin, Zminj, Vodnjan nach Rovinj. Bei der Mittagsrast kam hier auch die zweite Gruppe an.
Tagespensum: 1. Gruppe ca. 140 km, 2. Gruppe ca. 110 km

3. Mai 2012 – 5. Tag:
Auch am Donnerstag wurde in zwei Gruppen gefahren. 1. Gruppe wieder ca. 140 km und die zweite ebenfalls um die 100 km. Beide Gruppen waren im Landesinneren unterwegs und genossen die Fahrt bei strahlendem Sonnenschein und idealen Radtemperaturen.

4. Mai 2012 – 6. Tag:
Am letzten Tag wurden die beiden Strecken so gewählt, dass wir uns in Kastelir zu einem gemeinsamen Mittagessen trafen. 1. Gruppe nach ca. 105 km über Flengi, Zminj, Pazin und Baderna und die 2. Gruppe nach ca. 70 km über Buzet.
Nach dem Mittagessen fuhren wir die letzten 20 km gemütlich bis zum Quartier und stürzten uns noch in das Meer bei erfrischenden 18 Grad Wassertemperatur.

5. Mai 2012 – 7. Tag:
Tag der Heimreise. Beide Fahrzeuge wurden beladen und pünktlich um 9:00 Uhr brachen wir in die Heimat auf und liessen in Anthering beim Kernei unser diesjähriges gelungenes Trainingslager Revue passieren.

Fazit:
Dank an die Autofahrer Braunwieser Johann, Mayr Günther mit dem Sportvereinbus und Steinwender Alfred mit seinem Privatauto und als Begleitfahrzeug für die ersten drei Tage.
Weiters gilt der Dank, an den Organisatoren Lebesmühlbacher Bernhard und Strobl Hermann und an alle Teilnehmer für die Disziplin und den Einsatz für die Gruppe.

Das könnte dich auch interessieren...

21. Runde 1. Landesliga SC Tamsweg : SV Anthering 0:0

Ein trostloses Unentschieden in Tamsweg… Nur 1 Punkt, und Maxi “verloren”… Die Tamsweger standen tief, versuchten ihr Glück im Konter. Diese sind ihnen kaum gelungen, genau so wenig wie zählbare Kombinationen des SV Anthering zu sehen waren! Das Spiel war geprägt von unglaublich vielen Fehlpässen beider Mannschaften, und plätscherte so vor sich hin. Von Abstiegskampf

Nachwuchs Aktuell