U15 Union-Turnier 2009

Dritter Platz in der Riedenburg im Vorrunden-Hallenturnier

In der Vorrunde zum UNION-Turnier wurden wir in eine Gruppe mit Elsbethen, Lieferinger SV, Hallwang, Gneis und Abtenau gelost. Gleich im ersten Spiel gegen Elsbethen mussten wir wieder erfahren, wie schwer das Tore schießen in der Riedenburghalle ist. Wir kombinierten gut, spielten taktisch und technisch stark. Aber Tor gelang uns keines. Gegen Liefering hatten wir keine Chance, die waren uns heute zu stark. Das Spiel gegen Hallwang konnten wir lange offen halten. In der letzten Minute erhielten wir das 2:1. Gneis war der nächste Gegner. Dies war eine interessante Partie. Wir waren leicht überlegen. Uns gelang vorerst kein Treffer. Erst in Unterzahl gingen wir in Führung. Kurz vor Schluss, mit voller Mannschaft, erhielten wir den Ausgleich. Im letzten Spiel gegen Abtenau konnten wir 1:0 gewinnen. So haben wir uns den 3. Platz gesichert. Besonders erwähnenswert: Luca Feichtinger, er könnte noch U13 spielen, kämpfte und spielte ganz toll.
Heute waren wieder gute Spiele unserer Burschen zu sehen – Bravo!

Die Mannschaft:
Thom Strasser, Andy Luginger, Mario Bauernfeind, Daniel Geier, Manuel Humer, Tobi Klein, Lux Braunwieser, Luca Feichtinger, Marlon Schultz.
Unsere Spiele:
Anthering – Elsbethen 0:0
Anthering – Liefering 0:4
Anthering – Hallwang 1:2
Anthering – Gneis 1:1
Anthering – Abtenau 1:0

Die Torschützen:
Daniel Geier 1x
Mario Bauernfeind 1x
Andy Luginger 1x
Endstand:
1. Liefering
2. Hallwang
3. Anthering
4. Gneis
5. Elsbethen
6. Abtenau

Sepp und Harry
U15 Trainer

Das könnte dich auch interessieren...

Relegation – Jetzt zählt’s!

Ganz Anthering hinter unserer Kampfmannschaft! Unsere KM kämpft in der Relegation gegen Berndorf um den nächsten großen Schritt – und dafür brauchen wir EUCH! 📅 Hinspiel: Mittwoch, 17.06.2026 | 18:15 Uhr📅 Rückspiel: Samstag, 20.06.2026 | 17:00 Uhr Jetzt heißt es zusammenstehen und unsere Mannschaft lautstark unterstützen. Jeder Zuschauer, jede Stimme und jeder Applaus kann den

Spannendes, dramatisches Finale der U14

Im Herbst noch als U13-Mannschaft angetreten, wurde das Team im Frühjahr durch vier Spieler verstärkt und von den Trainern zu einer U14 geformt. Gleich zu Beginn der Meisterschaft hieß es allerdings warten, denn die Tabelle bestand aus einer ungeraden Anzahl an Mannschaften. Dadurch musste unsere Mannschaft in der ersten Runde pausieren und war den restlichen