U17 Anthering – Lieferinger SV 3:2 (2:0)

Kampf und Wille waren Schlüssel zum Erfolg in der Haunsbergarena

Spielbericht

Im 4ten Spiel unter Flutlicht erlöste uns Georg Thalmayr kurz vor Schluß mit einem Traumvolley aus 20 meter, der das 3:2 bedeutete und uns 3 Punkte sicherte. Davor sahen wir zwei unterschiedliche Hälften.
In den ersten 45 Minuten, hatten wir mehr Spielanteile und gingen in der 10. Minute durch Baumann M. mit 1:0 in Führung. Weiter Chancen folgten, aber erst unser Kapo Stoppacher mit schöner Einzelleistung auf Humer F. der sich mit einer Drehung löste und zum 2:0 einnetzte, sorgten für die scheinbar beruhigende Halbzeitführung. Aber denkste.

Wie schon gegen Obertrum luden wir durch Nachlässigkeiten den Gegner ein zum Toreschießen. Nach 65 Minuten stand es 2:2 und wir konnten uns bei unserem Goalie bedanken, der mehrfach glänzend parierte, das wir nicht in Rückstand gerieten. Spielerisch ging nicht mehr viel und unser Mittelfeld war heute zu Ballverliebt und das Kurzpasspiel und das Ballpressing waren selten zu sehen. Zudem konnten wir eine nummerische Überzahl durch blaue Karten nicht nutzen. Aber kämpferisch und einsatzmäßig waren wie voll auf der Höhe und brachten trotz blauer Karte gegen uns den Sieg unter Fach und Dach. Zwei Spieler aus der U15 halfen uns heute aus und standen erstmals im Kader.

Aufgebot: Brunnauer – Kaps,Mösl,Luginger,Gugerbauer – Schwaiger,Stoppacher,Thalmayr,Nöhmer,Humer – Baumann

Bank: Wolf, Dürnberger, Schultz, Strasser

Es fehlten: Roidmaier, Grubinger verletzt, Spasic Schule

Freitag, 25.9. 18:30Uhr Training
Sonntag, 27.9. 11:45 Uhr Spiel in Leopoldskron gegen SG mit Austria, Treffen 10:15 Uhr.

Andi und Maik U 17 Trainer

Das könnte dich auch interessieren...

Generationenworkshop & Auftaktveranstaltung

Generationen Workshop Der Generationen Workshop war eine richtig tolle Aktion und wurde von allen Beteiligten sehr positiv aufgenommen. Insgesamt nahmen 20 Spieler, 4 Betreuer bzw. Verantwortliche sowie eine Kursleiterin teil. Über eine Dauer von mehreren Stunden wurde intensiv an gemeinsam an Werten und Zielen gearbeitet, diskutiert und Erfahrungen ausgetauscht. Aussagen wie „Cool, da konnte ich

Wir trauern um unser Mitglied Franz Hofer

Mit großer Betroffenheit nehmen wir Abschied von unserem ältesten Vereinsmitglied Franz Hofer. Franz war über viele Jahre hinweg eng mit dem SV Anthering verbunden und hat unseren Verein mit seiner Treue, seiner Verbundenheit und seiner Persönlichkeit geprägt. Sein Wirken und seine Präsenz werden uns stets in ehrender Erinnerung bleiben. Die Verabschiedung findet am Donnerstag, den

Mission Klassenerhalt

Mit einer klaren Zielsetzung und großem Engagement startet unsere Mannschaft in die Mission Klassenerhalt. Um dieser Herausforderung bestmöglich zu begegnen, wurde ein umfassendes und bewusst breit angelegtes Vorbereitungsprogramm erstellt. Den ersten Schwerpunkt bildet ein geplanter Generationenworkshop, bei dem Spieler, Betreuer und Verantwortliche gemeinsam an Werten, Zielen und dem Miteinander im Verein arbeiten werden. Der Fokus

Frohe Weihnachten

Der gesamte SV Anthering – vom Obmann über Vorstand, Jugendleiter, Beiräte und Trainer bis hin zu allen ehrenamtlichen Helfern und natürlich unseren Spielern – wünscht euch ein gesegnetes Weihnachtsfest, frohe Festtage und alles Gute für das neue Jahr.

15. Runde Salzburger Liga TSV Neumarkt : SV Anthering 1:1 (1:1)

Mehr als verdienter Auswärtspunkt in Neumarkt!   Endlich wurde unser Team belohnt. Trotz einiger Ausfälle von wichtigen Stammspielern (Marko Spasic, Jan Simon Swetlik, Mario Guberac, Patrick Münnich) gelang es unserem Trainergespann Peter Lüftenegger und David Humer einen sehr guten Kader zusammen zu stellen; auf der Ersatzbank nahmen nur Youngsters Platz. Der frühen Führung (Min. 13)