U15 Anthering – Red Bull Salzburg 0:12 (0:7)

Trotz vieler Gegentreffer gegen die haushohen Favoriten nie aufgesteckt

Gegen die Kicker von Red Bull anzutreten ist natürlich immer eine große Sache. Letzte Saison haben wir mit 14:2 Federn lassen müssen. So haben wir uns für dieses mal eine sehr defensive Taktik vorgenommen. In der ersten Hälfte wollten wir vor allem die Räume eng machen. Das ist uns nicht gut gelungen, auch weil wir in den Zweikämpfen zu zaghaft waren. In der zweiten Hälfte gingen wir nun mutiger ans Werk. Dabei kam auch der eine oder andere Spielzug zustande. Und wir erhielten „nur“ 5 Gegentreffer. Toll war wieder einmal die Einstellung unserer Jungs. Nie aufgeben, immer weiter kämpfen. So gaben sie alles bis zum Schluss.
Trotz der 12 Gegentreffer ein Lob an unsere Nummer 1 Thom Strasser. Er konnte sich mehrmals auszeichnen und hielt wieder was das Zeug hält. Besonders stark in der Abwehr Andy Luginger, Marlon Schultz und im Mittelfeld Daniel Geier.
Abhacken und weiter geht’s Jungs – trainieren, trainieren, trainieren…….
Die Mannschaft:
Thom Strasser – Marlon Schultz, Andy Luginger, Julian Baumgartner, Manuel Humer – Tobi Klein, Chris Eisl, Mario Bauernfeind, Simon Kühleitner, Daniel Geier – Luca Feichtinger; Michi Stockhammer, Matti Fiedler, Lux Braunwieser.

Das Programm für die nächsten Tage:
18.09.2009 Freitag: Training 17.00
20.09.2009 Sonntag: Meisterschaft Bürmoos/L‘hausen 14.15 (A)
23.09.2009 Mittwoch: Training 18.00
25.09.2009 Freitag: Training 18.00
26.09.2009 Samstag: Meisterschaft Wals/Grünau 10.45 (H)

Sepp und Harry
U15 Trainer

Das könnte dich auch interessieren...

Relegation – Jetzt zählt’s!

Ganz Anthering hinter unserer Kampfmannschaft! Unsere KM kämpft in der Relegation gegen Berndorf um den nächsten großen Schritt – und dafür brauchen wir EUCH! 📅 Hinspiel: Mittwoch, 17.06.2026 | 18:15 Uhr📅 Rückspiel: Samstag, 20.06.2026 | 17:00 Uhr Jetzt heißt es zusammenstehen und unsere Mannschaft lautstark unterstützen. Jeder Zuschauer, jede Stimme und jeder Applaus kann den

Spannendes, dramatisches Finale der U14

Im Herbst noch als U13-Mannschaft angetreten, wurde das Team im Frühjahr durch vier Spieler verstärkt und von den Trainern zu einer U14 geformt. Gleich zu Beginn der Meisterschaft hieß es allerdings warten, denn die Tabelle bestand aus einer ungeraden Anzahl an Mannschaften. Dadurch musste unsere Mannschaft in der ersten Runde pausieren und war den restlichen