U17 Elixhausen – Anthering 2:6 (2:3)

Klarer Sieg im auswärtigen Meisterschaftsspiel unter Flutlicht

Am 3.Spieltag traten wir am Dienstag abend unter Flutlicht in Elixhausen an. Was unsere Mannschaft in den 90 Minuten bot, war allerfeinste Sahne. Die Taktikvorgabe wurde zu 100% eingehalten und trotz nur eines Stürmers hatten wir viele Torchancen von denen in der 8min. Felix Humer nach Ecke von Georg Thalmayr zum 1:0 traf. Im Gegenzug bekamen wir durch einen Freistoß das 1:1. Wiederum gingen wir nach 13 min. durch Daniel Nöhmer nach erneuter Ecke mit 2:1 in Führung.Nach 26.min ein schöner Angriff über links und M.Schwaiger legte im Strafraum quer und F.Humer traf direkt aus halbrechter Position zum 3:1.
Unnötig dann mit dem Halbzeitpfiff das 2:3 nach einem Strafraumgewühl.

Nach dem Wechsel dann das gleiche Szenario. Spielerisch und taktisch waren wir überlegen und starteten immer wieder unsere Konter. Wir trafen durch Daniel Nöhmer erst das Lattenkreuz, bevor in der 63.min nach Ecke von Georg Thalmayr mit dem Kopf D.Mösl traf zum 4:2. In der 68 min. dann ein indirekter Freistoß im gegnerischen Strafraum und M.Baumann verwandelte ins linke Eck zum 5:2.
Denn Schlusspunkt setzte dann nach Freistoß von Georg Thalmayr und einem Abpraller der „Elixhausener“ M.Luginger am langen Pfosten stehend zum 2:6.

Verdient und souverän fuhren wir die 3 Punkte ein und haben uns das Trainingsfrei am Mittwoch redlich verdient.

Aufgebot: Brunnauer- Kaps,Luginger,Mösl,Gugerbauer – Humer, Schwaiger, Nöhmer, Stoppacher, Thalmayr – Baumann
Bank: Dürnberger, Roidmaier

Training: Freitag 18.9. um 17.30 Uhr und Montag 21.9.09 um 19:30Uhr.
Spiel: Dienstag 22.9.09 um 18:30 Uhr zu Hause gegen Liefering, Treffen 17:30Uhr

Andi und Maik, U17 Trainer

Das könnte dich auch interessieren...

Erfolg beim 24h-Radrennen in Grieskirchen

Beim 24h-Stunden Radrennen in Grieskirchen radelte Bernhard Lebesmühlbacher zu seinem nächsten Erfolg. Er gewann zeitgleich mit Hofer Michael nach 860 km und ca. 7100 hm dieses Rennen. Für Bernhard war es der letzte Test vor den Ultrarad-Staatsmeisterschaften in zwei Wochen in Kaindorf. Dort zu Siegen wäre das große Ziel von Bernhard. Diesmal waren auch zwei

🖤 In tiefer Trauer 🖤

Der SV Anthering ist tief erschüttert über das tragische Ereignis in Graz. Unsere Gedanken sind bei den Opfern, ihren Familien und allen, die betroffen sind.Wir möchten unser aufrichtiges Mitgefühl und unsere Anteilnahme zum Ausdruck bringen. In diesen schweren Stunden stehen wir gedanklich an der Seite aller, die nun mit Schmerz, Trauer und Fassungslosigkeit konfrontiert sind.

Herzlichen Dank für eure großartige Unterstützung!

Im Namen des SV Anthering möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die so fleißig BILLA – I leb’ für mein Verein-Lose für uns gesammelt haben.Dank eures großartigen Engagements konnten wir insgesamt 4166 Lose lukrieren – ein wirklich beeindruckendes Ergebnis! Damit war es uns möglich, wieder wertvolle Trainingsutensilien für unseren Nachwuchs zu erhalten, die