Abschlußtour der Sektion Radsport

3tägige Mountainbiketour in Kärnten

Die Sektion Rad absolvierte von 29.-31.August 2014 ihre alljährliche Abschlußtour mit 21 Teilnehmern in Feld am See in Kärnten.

Die Abschlußtour wurde dieses Jahr ein bißchen früher angesetzt und dafür wieder in Österreich abgehalten, da es später hier mit dem Mountainbike nicht mehr so leicht möglich zu fahren.

Von unserem Quartier dem Thurnerhof in Feld am See starteten wir in zwei Gruppen. Die "jüngeren" radelten am ersten Tag auf das Wöllaner Nock und über Bad Kleinkirchheim auf die Lärchenhütte. Am zweiten Tag ging es über Bad Kleinkirchheim, St. Oswald auf das Spitzeck und nach einer Einkehr in der Bockhütte über Radenthein zurück zum Quartier.

Die zweite Gruppe radelte am ersten Tag zum Afritzer See und dann Richtung Wöllaner Nock. Hier wurde nach ca. 1100 hm Einkehr gemacht und zum Quartier zurück gefahren. Der zweite Tag führte auf das Mirnock und zurück.

Der dritte Tag stand im Zeichen einer gemeinsamen Auffahrt zur Wegerhütte. Nach einer Trialabfahrt über einen alten Almweg wurden die drei Tage beim Kirtag in Unterweng abgeschlossen.

Wieder einmal eine schöne Abschlußtour bei der wir in Österreich endlich mal ein bißchen Wetterglück hatten. Besten Dank an die Oranisatoren. 

Das könnte dich auch interessieren...

Erfolg beim 24h-Radrennen in Grieskirchen

Beim 24h-Stunden Radrennen in Grieskirchen radelte Bernhard Lebesmühlbacher zu seinem nächsten Erfolg. Er gewann zeitgleich mit Hofer Michael nach 860 km und ca. 7100 hm dieses Rennen. Für Bernhard war es der letzte Test vor den Ultrarad-Staatsmeisterschaften in zwei Wochen in Kaindorf. Dort zu Siegen wäre das große Ziel von Bernhard. Diesmal waren auch zwei

🖤 In tiefer Trauer 🖤

Der SV Anthering ist tief erschüttert über das tragische Ereignis in Graz. Unsere Gedanken sind bei den Opfern, ihren Familien und allen, die betroffen sind.Wir möchten unser aufrichtiges Mitgefühl und unsere Anteilnahme zum Ausdruck bringen. In diesen schweren Stunden stehen wir gedanklich an der Seite aller, die nun mit Schmerz, Trauer und Fassungslosigkeit konfrontiert sind.

Herzlichen Dank für eure großartige Unterstützung!

Im Namen des SV Anthering möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die so fleißig BILLA – I leb’ für mein Verein-Lose für uns gesammelt haben.Dank eures großartigen Engagements konnten wir insgesamt 4166 Lose lukrieren – ein wirklich beeindruckendes Ergebnis! Damit war es uns möglich, wieder wertvolle Trainingsutensilien für unseren Nachwuchs zu erhalten, die