Abschlußtour der Sektion Radsport

3tägige Mountainbiketour in Kärnten

Die Sektion Rad absolvierte von 29.-31.August 2014 ihre alljährliche Abschlußtour mit 21 Teilnehmern in Feld am See in Kärnten.

Die Abschlußtour wurde dieses Jahr ein bißchen früher angesetzt und dafür wieder in Österreich abgehalten, da es später hier mit dem Mountainbike nicht mehr so leicht möglich zu fahren.

Von unserem Quartier dem Thurnerhof in Feld am See starteten wir in zwei Gruppen. Die "jüngeren" radelten am ersten Tag auf das Wöllaner Nock und über Bad Kleinkirchheim auf die Lärchenhütte. Am zweiten Tag ging es über Bad Kleinkirchheim, St. Oswald auf das Spitzeck und nach einer Einkehr in der Bockhütte über Radenthein zurück zum Quartier.

Die zweite Gruppe radelte am ersten Tag zum Afritzer See und dann Richtung Wöllaner Nock. Hier wurde nach ca. 1100 hm Einkehr gemacht und zum Quartier zurück gefahren. Der zweite Tag führte auf das Mirnock und zurück.

Der dritte Tag stand im Zeichen einer gemeinsamen Auffahrt zur Wegerhütte. Nach einer Trialabfahrt über einen alten Almweg wurden die drei Tage beim Kirtag in Unterweng abgeschlossen.

Wieder einmal eine schöne Abschlußtour bei der wir in Österreich endlich mal ein bißchen Wetterglück hatten. Besten Dank an die Oranisatoren. 

Das könnte dich auch interessieren...

8. Runde 2. Klasse Nord A – SV Anthering Juniors : UFV Thalgau Juniors 5:1 (3:0)

Bravo wieder ein hoher Sieg!   Ein sehenswertes Spiel lieferte unsere vom Trainerteam bestmöglich aufgestellte Mannschaft.   Die Überlegenheit mit hervorragenden Spielzügen nützten unsere „Jungs“ über die volle Distanz.   Wieder angeführt von unseren beiden Spielmachern Max Aigner und Nico Scherkl, erspielten unsere Juniors zahlreiche Torchancen, die zum Großteil auch genützt wurden.   Den Trefferreigen

10. Runde Salzburger Liga SV Anthering : UFV Thalgau 2:4 (0:1)

Leider kein Punktezuwachs im Heimspiel   Angetreten, ohne dem Ausfall unseres Spielmachers und Regisseurs Johann Högler, gab es diesmal nichts zu „holen“.   Chancen waren für beide Teams vorhanden, unsere konnten leider nicht alle genützt werden.   Im gesamten Spielverlauf zeigten die Thalgauer immer wieder durch ihre schnellen Gegenstöße ihre Gefährlichkeit auf.   Die Gäste

7. Runde 2. Klasse Nord A 1. Oberndorfer SK : SV Anthering Juniors 1:5 (0:2)

Derbysieg und Oktoberfest in Oberndorf!   So darf man ein Oktoberfest feiern. Im Derby boten unsere Juniors (gespickt mit 2 Oldies (Daniel Wintersteller und Marco Baumann)) eine hervorragende Darbietung mit vielen auch sehenswert herausgespielten Toren.   Die sichere Abwehr zusammen mit unserem Torhüter „Juls“ verhinderte, in den wenigen Tormöglichkeiten der Heimelf, Gegentreffer (lediglich 1 Tor