Abschlußtour der Sektion Radsport

3tägige Mountainbiketour in Kärnten

Die Sektion Rad absolvierte von 29.-31.August 2014 ihre alljährliche Abschlußtour mit 21 Teilnehmern in Feld am See in Kärnten.

Die Abschlußtour wurde dieses Jahr ein bißchen früher angesetzt und dafür wieder in Österreich abgehalten, da es später hier mit dem Mountainbike nicht mehr so leicht möglich zu fahren.

Von unserem Quartier dem Thurnerhof in Feld am See starteten wir in zwei Gruppen. Die "jüngeren" radelten am ersten Tag auf das Wöllaner Nock und über Bad Kleinkirchheim auf die Lärchenhütte. Am zweiten Tag ging es über Bad Kleinkirchheim, St. Oswald auf das Spitzeck und nach einer Einkehr in der Bockhütte über Radenthein zurück zum Quartier.

Die zweite Gruppe radelte am ersten Tag zum Afritzer See und dann Richtung Wöllaner Nock. Hier wurde nach ca. 1100 hm Einkehr gemacht und zum Quartier zurück gefahren. Der zweite Tag führte auf das Mirnock und zurück.

Der dritte Tag stand im Zeichen einer gemeinsamen Auffahrt zur Wegerhütte. Nach einer Trialabfahrt über einen alten Almweg wurden die drei Tage beim Kirtag in Unterweng abgeschlossen.

Wieder einmal eine schöne Abschlußtour bei der wir in Österreich endlich mal ein bißchen Wetterglück hatten. Besten Dank an die Oranisatoren. 

Das könnte dich auch interessieren...

Relegation – Jetzt zählt’s!

Ganz Anthering hinter unserer Kampfmannschaft! Unsere KM kämpft in der Relegation gegen Berndorf um den nächsten großen Schritt – und dafür brauchen wir EUCH! 📅 Hinspiel: Mittwoch, 17.06.2026 | 18:15 Uhr📅 Rückspiel: Samstag, 20.06.2026 | 17:00 Uhr Jetzt heißt es zusammenstehen und unsere Mannschaft lautstark unterstützen. Jeder Zuschauer, jede Stimme und jeder Applaus kann den

Spannendes, dramatisches Finale der U14

Im Herbst noch als U13-Mannschaft angetreten, wurde das Team im Frühjahr durch vier Spieler verstärkt und von den Trainern zu einer U14 geformt. Gleich zu Beginn der Meisterschaft hieß es allerdings warten, denn die Tabelle bestand aus einer ungeraden Anzahl an Mannschaften. Dadurch musste unsere Mannschaft in der ersten Runde pausieren und war den restlichen